• Mein Baby
  • :love: Zwilling Krebs & Löwe Mamis 2012 :love:

Hiiii :-)
Danke für eure Glückwünsche :-)

Hier geht es drunter und drüber die Mädels testen extrem ihre Grenzen :-/

Gestern meinen fa Termin verpasst weil nele am brechen war und Fieber muss da heute unbedingt anrufen.

Wie geht es euch und den Mäusen? Und den Bauchzwergen?

HUHU
Alles gut bei euch allen?

Uns gehts gut und nix Neues!
Wollt mich nur kurz melden!

LG Julia mit Victoria morgen 20 Monate :shock:

4 Tage später

Huhu
Ich bin hier :-)
Wir liegen alle flach haben uns schön gegenseitig angesteckt :-/

Finja lernt im Moment ganz viele neue Wörter :-)

@die kugeln
wie weit seit ihr denn jetzt und wie geht es euch?

Lg mandy mit Nele und Finja und Darius inside et-55

:arrow:
ich hasse dieses Wetter :-(
echt ätzend.
Alles grau in grau.
Wir liegen auch flach, Fina hat letzte Woche eine spastische Bronchitis aus dem Kiga mitgebracht. Damit war meine Woche dann gelaufen.
Zum glück habe ich das wenigstens nicht bekommen, aber mir hat sie zum ausgleich eine richtig fette Erkältung vererbt. Da man ja als Schwangere noch nicht mal vernünftige Nasentropfen benutzen darf, von Halswehtabletten ganz zu schweigen, war mein Wochenende ziemlich dürftig. Selbst krank sein mit krankem Kind ist echt unlustig :-(

Davon abgesehen läuft soweit alles ganz gut (ausser Fina - *haha* die findet krabbeln immernoch besser)
Bin jetzt in der 18 SSW und habe das Kleine am Wochenende zum ersten Mal kurz gespürt :love:
Übermorgen ist wieder FA termin, bin schon auf den Ultraschall gespannt :-) Habe immer wieder mal Bauchschmerzen, aber nichts Konkretes. Bin gerade in der unwirklichen Phase, in der man zwar theoretisch weiß dass man schwanger ist, aber da man noch nichts sieht und kaum was spürt und auch keine Beschwerden hat - ist es irgendwie komisch :D

Ansonsten bin ich tierisch am Rennen, weil die Kleine jede Unaufmerksamkeit nutzt um den Herd anzuschalten o.O

Am WE wurde das Dreirad für Uroma&Uropa geliefert (Ostergeschenk) und im Moment lauere ich darauf, dass sich das Wetter wenigstens ein bisschen bessert damit wir nachher rausgehen können wenn die Madame ausgeschlafen hat.

Mit was beschäftigen sich eure eigentlich länger? Also spieltechnisch? Bei dem nassen Wetter kann man ja meist nicht so lange raus. Hier drinnen habe ich gelegentlich erfolg mit Plastikbechern zum stapeln, Zeitungen zum zerreisen und ihrem Kindergartenrucksack den sie ein und aus packt. Aber irgendwann kommt der Punkt an dem wir beide etwas ratlos werden. Bücher anschauen findet sie langweilig - für die Legosteine fehlt ihr die Ausdauer noch und Stapel- bzw. Motorikspiele sind nach 5 Minuten auch langweilig. Habt ihr Ideen?

LG, Kathrin (18 SSw)

:roll:
julzz: tja, malen ist bei uns noch nicht drin - sie steckt die Stifte nur in den Mund - und das abfärbende Ergebnis sieht nicht schön aus ^^ von Bauch eincremen sind wir motorisch noch Welten entfernt... finde ich aber super dass das bei euch gut klappt!
habe mich auch grade mal in deinem Album umgesehen (naja das unverschlüsselte zumindest ^^) und deinen Bauch bewundert :D Ich verstecke mein Baby schon wieder, bei mir ist noch kein Bäuchlein in Sicht. Und das im 5. Monat -.- *hm* Mal sehen wann der Bauch diesmal kommt ;-)

Ich wünsche euch allen eine gute Besserung!

Cora malt auch viel, oftmals muss ich aber 'Hasi male' ;-)
Ihre Stapelbecher stehen nach wie vor hoch im Kurs... Aber nicht zum Stapeln, sondern um Teepartys zu schmeißen :mrgreen: sie spielt Essen und Trinken mit nahezu allem, auch mit ihren Duplo-Steinen... In was rumrühren macht ihr auch Spaß und Holzeisenbahn auseinandernehmen, aufbauen, dann muss ich sie fahren und dazu singen ;-)
Buch angucken fetzt aber auch... Und Puppe knuddeln... Und versuchen sich anzuziehen... Handschuhe, Mütze und Schal klappen ;-)

Ja... So viel zu unseren Indoor-Aktivitäten :-)

bei uns sind zur Zeit alle möglichen Bücher hoch im Kurs, überwiegend mit Fahrzeugen. Ansonsten kann sich Philip ewig mit seiner Küche beschäftigen. Oder er spielt mit Autos. Wasserspiele gefallen ihm auch ;-) Ach ja und telefonieren findet er auch suuper. Schaukelpferd, rutschen, Puky fahren....

Gute Besserung an alle Kranken :super:

Guten morgen
Malen macht finja auch total gerne nimmt aber auch stifte in Mund.
Ansonsten putzt sie ständig mit nem feuchttuch ist sie ne Stunde beschäftigt xD

4 Tage später

Huhu
Also bei uns sind Bücher ganz hoch im Kurs.
Dann ihr Buggy mit Puppe, ein Dotzball der buntes Licht macht und natürlich Tessa, unser Hund. ;-)
Aktuell muss ich Tessa den ganzen Tag "ei" machen und zwar mit beiden Händen...warum weiss ich nicht. Sie schiebt und zieht mich immer hin, wenn ich nicht freiwillig aufstehe. Der Hund freut sich, mich nervt es etwas, weil ich mir gefühlte 1000mal am Tag die Hände wasche. Grad gewaschen muss ich schon wieder "ei" machen. Den Hund freut es natürlich :mrgreen:

Hallo ihr lieben
sorry das ich so lange nicht geschrieben hab.

mir fehlt gerade einfach sehr die zeit für groß am pc sitzen.

wie geht es euch allen so?

uns geht es gut tristan ist jetzt 20 monate wiegt 9,1kg und ist ca 79/80cm groß. trägt aber noch die 74 da er so schmal ist.

:-)
Hallo zusammen!
Uns gehts gut! Ich geh ja nun seit 2 Wochen wieder arbeiten (ok, hab noch Lehrgang, also derzeit nur 6 statt 8h)... Es klappt super mit Cora, Kiga und Großeltern... Sie geht nun von um 8 bis 15 Uhr in die Krippe und fühlt sich da sehr wohl :-) ein Glück!!!
Ansonsten gibt es nicht viel Neues... Ab und an rutscht ihr ein 3-Wort-Satz raus :shock: :mrgreen: mit 2-Wort-Kombinationen wird sie zunehmend sicherer und die Nak Nak war tatsächlich schon mal die Enne :-D es wird!

Hoffe ihr seid alle fit?! Habt ihr einen besonderen Valentinstag gehabt? Wir waren beim Italiener :-)

LG
C & C ... 1 Jahr / 8 Monate / 1 Tag :love:

@Valentinstag: Naja ich habe eine Rose aus Schokolade bekommen *lecker* und fein Essen gegangen sind wir auch ;-)

@us: Fina ist heute das erste Mal wieder im KiGa - letzte Woche gingen dort Lungenentzündung, Bronchitis und der ganze Mist rum und ich habe sie zuhause gelassen aus Angst vor einem Rückfall (und dass ich das auch noch kriege, ist ja nicht ganz so lustig wenn man schwanger ist)

Ansonsten ist wenig los - viel Papierkram wegen der erneuten Elternzeit und die angedachte Hochzeit im August braucht auch noch etwas Aumerksamkeit. im Moment rätsle ich über die Gestaltung der Einladungskarten.

und - heureka - die ersten Meter im alleinigen Laufen wurden am Wochenende gemeistert *juhee* War bestimmt alles nur weil der Ostheopath so gut massiert hat ;-) Meine bessere Hälfte hält das zwar für Quatsch, aber einen Tag nach dem Termin hat sie angefangen die ersten Schritte zu wagen und jetzt sinds tatsächlich schon ein paar Meter frei :saut: :saut: :saut: Endlich!

Soweit von uns,

LG,

kathrin: Ich glaube sehr an die Fähigkeiten der Osteopathen :BIEN:

Victoria ist als Baby nach dem 2. Besuch dort das erste Mal in den 4-Füßler-Stand gegangen. Sie hatte unter anderem ne Blockade in der Leiste!

Ein Osteopath hat meinem Pferd damals das Leben gerettet! Der hatte sich übel überschlagen und konnte wochenlang keinen Schritt mehr machen. Sämtliche Schmerz- und entzündungshemmende Mittel haben nichts gebracht. Der Tierarzt wollte einschläfern. Dann gab mir jemand den Tipp mit dem Osteopath...und was soll ich sagen. 1 Std Behandlung und das Pferd war all seine Schmerzen los und konnte wieder laufen wie ein junger Gott! :super:

:-d
Na Kathrin, endlich!!! Herzlichen Glückwunsch an die Kleine :-) in ner Woche saust sie wie der Wind davon :-)

12 Tage später

Hallo Mädels!!
Na, lebt ihr noch?
Alles gut bei euch??

Wollt mich nur mal melden. Es ist so still hier :???:

LG Julia

Guten morgen
Hier war was los lagen 2 wochen flach mit Grippe und dann hatten die kurzen direkt Magen Darm hinterher :-(

Wie geht es euch allen?
Euch Mamis und Zwerge und Bauchzwerge?

Lg Mandy mit Nele&Finja ET-32

7 Tage später

Fahrlässiger Autokindersitz Kiddy Guardian :pcbreak:
Tja, hier ist es ruhig ;-)
Also meine kleine hält mich zur Zeit nur am Rennen weil sie jede Sekunde nutzt um Unfug zu machen. Da kommt man kaum noch ans Internet irgendwie...

Das allerdollste dieser Woche:
Der vom ADAC so toll angepriesene Kindersitz Kiddy guardian pro. Bei Stiftung Warentest war er sogar mal Testsieger.
ICH FASSE ES NICHT. :shock:

Zu der Geschichte. Klein Fina hat seit einer Woche raus, dass man in diesem Kindersitz, wenn man ein wenig mit der Hüfte wackelt (und zufällig ein schlankes Kind ist) es schafft, unter dem Fangkörper durchzurutschen. (wer mit dem Begriff Fangkörper auch nichts anfangen kann schaut sich ein Bild von dem Kindersitz an - es ist das Teil das man vorne einschiebt und den Gurt durchzieht.)
Also - ich fröhlich auf der Autobahn unterwegs, längere Periode der Stille vom Kindersitz hinten (Immer ein böses Vorzeichen) auf einmal ein ersticktes Quietschen mit folgendem Gejammer. Ich guck nach hinten in den Spiegel und denk "hey, war da nicht eben noch dein Kind?" Kein Kind mehr zu sehen. *mist*
Mit leichtem Blutdruck rechts rangefahrn um nachzusehen (zum Glück Parkplatz in Reichweite)
tja, Kind hat sich nach unten durchrutschen lassen und hing mit dem Kopf an dem Auffangding fest. (schauts euch bei Amazon ein Bild an , dann seht ihr was ich mein) Ich dachte - oh mist, du hast nicht aufgepasst beim anschnallen - du Rabenmutter! Kind also beruhigt, wieder festgeschnalltalles dreimal kontrolliert und weitergefahren. 10 Minuten später, gleiches Spiel. Leichte Verwirrung, Das ganze Spiel also noch einmal. Und noch mal. Kind kriegt ja Übung und findet das auch noch komisch. Meine Nerven zuhause am Ende, ich schalt den PC ein und google. Und siehe da - anderen Eltern passierte das gleiche!? Ähm.... Hallo?
Wie geht das denn?! Da kauft man sich für Unsummen diese angepriesenen Sitze und dann sowas. ::evil: :evil: :evil:
*boar.* Nicht lustig.
Haben jetzt einen anderen Kindersitz gekauft. Bin enttäuscht von dem Hersteller und sämtlichen goldenen Testberichten. *schnaub*

Fazit - möchte mal wissen wie der Sitz diese guten Noten bekam. Bestimmt gefaked. *seufts*

So. genug aufgeregt. Ich hoffe ihr habt ordentliche Autositze!

Wie geht es euch so? Lauern eure Männer bei dem guten Wetter auch schon vor der Grill-abteilung? ^^

Liebe Grüße, Shadowliner

:shock:
Ach du Sch***!!! Mir wäre das Herz in die Hose gerutscht! Gut, dass nichts Schlimmeres passier ist!
Um ehrlich zu sein: Ähnliches hört man oft von Sitzen mit Fangkörpern... Ich kann den Dingern nix abgewinnen... Als wir mal in nem Fachgeschäft warenc war da auch ein Typ vom adac... Der riet uns auch ab von diesen Sitzen... Vielleicht muss man den Testsieger, den du da hast, in Relation zu Sitzen ohne Fangkörper sehen?! Ist jedenfalls eine Katastrophe unfd wäre mir ne unfreundliche Mail an Hersteller und adac wert!

4 Tage später

Hallo
Zum Thema Fangkörper:

Das ist echt krass. Meine Mutter hat in ihrem Auto einen Fangkörpersitz, noch ist sie nicht rausgeschlüpft, aber jetzt hab ich Angst! Sie ist ja eh so n Zartes! Das darf ich meiner Mama gar nicht erzählen, die glaubt mir das nie und erklärt mich wieder für verrückt und kommt mit der Story von früher...damals gab es ja noch keine Kindersitze und da hat man UNS nur mit der KiWa-Wanne auf den Rücksitz gestellt!
Diese Story kann ich mir jedes mal anhören, wenn im Zusammenhang mit dem Kind irgendwas Neues am Start ist was es früher noch nicht gab :FOU:

Und sonst so? Alles gut bei euch?
Bei uns passiert grad einiges in der sprachlichen Entwicklung. Ich staune jeden Tag darüber, wie viele neue Wörter dazu kommen. Und jetzt sagt sie auch ihren Namen, das ist zu süss!
Victoria is ja auch nicht so einfach und sie sagt..."Toja" und manchmal hört es sich an wie "Tuja" :roule:

Ich wünsch euch was!!

LG Julia mit Toja :AMOUR: