Fahrlässiger Autokindersitz Kiddy Guardian :pcbreak:
Tja, hier ist es ruhig ;-)
Also meine kleine hält mich zur Zeit nur am Rennen weil sie jede Sekunde nutzt um Unfug zu machen. Da kommt man kaum noch ans Internet irgendwie...
Das allerdollste dieser Woche:
Der vom ADAC so toll angepriesene Kindersitz Kiddy guardian pro. Bei Stiftung Warentest war er sogar mal Testsieger.
ICH FASSE ES NICHT. :shock:
Zu der Geschichte. Klein Fina hat seit einer Woche raus, dass man in diesem Kindersitz, wenn man ein wenig mit der Hüfte wackelt (und zufällig ein schlankes Kind ist) es schafft, unter dem Fangkörper durchzurutschen. (wer mit dem Begriff Fangkörper auch nichts anfangen kann schaut sich ein Bild von dem Kindersitz an - es ist das Teil das man vorne einschiebt und den Gurt durchzieht.)
Also - ich fröhlich auf der Autobahn unterwegs, längere Periode der Stille vom Kindersitz hinten (Immer ein böses Vorzeichen) auf einmal ein ersticktes Quietschen mit folgendem Gejammer. Ich guck nach hinten in den Spiegel und denk "hey, war da nicht eben noch dein Kind?" Kein Kind mehr zu sehen. *mist*
Mit leichtem Blutdruck rechts rangefahrn um nachzusehen (zum Glück Parkplatz in Reichweite)
tja, Kind hat sich nach unten durchrutschen lassen und hing mit dem Kopf an dem Auffangding fest. (schauts euch bei Amazon ein Bild an , dann seht ihr was ich mein) Ich dachte - oh mist, du hast nicht aufgepasst beim anschnallen - du Rabenmutter! Kind also beruhigt, wieder festgeschnalltalles dreimal kontrolliert und weitergefahren. 10 Minuten später, gleiches Spiel. Leichte Verwirrung, Das ganze Spiel also noch einmal. Und noch mal. Kind kriegt ja Übung und findet das auch noch komisch. Meine Nerven zuhause am Ende, ich schalt den PC ein und google. Und siehe da - anderen Eltern passierte das gleiche!? Ähm.... Hallo?
Wie geht das denn?! Da kauft man sich für Unsummen diese angepriesenen Sitze und dann sowas. ::evil: :evil: :evil:
*boar.* Nicht lustig.
Haben jetzt einen anderen Kindersitz gekauft. Bin enttäuscht von dem Hersteller und sämtlichen goldenen Testberichten. *schnaub*
Fazit - möchte mal wissen wie der Sitz diese guten Noten bekam. Bestimmt gefaked. *seufts*
So. genug aufgeregt. Ich hoffe ihr habt ordentliche Autositze!
Wie geht es euch so? Lauern eure Männer bei dem guten Wetter auch schon vor der Grill-abteilung? ^^
Liebe Grüße, Shadowliner