zum Frühstück oder Abendbrot. :???:
Egal, welches ich ihr anbiete, sie ist immer dur den Käse und die Wurst runter. Das kann doch aber nicht reichen?
Wenn ich ihr allerdings mal so (sehr selten) ein Brötchen in die Hand drücke, ist sie es.
Bin ich allein mit dem Problem? Was kann ich tun? :roll:

Achso...
Sie ist 11 Monate alt und eigentlich ein guter Esser.

Bei uns
ist das oft genauso, ist eine Sache des Belags ;-) was "drauf legen" kann ich so gut wie nie, sie pult es runter und das Brot bleibt liegen. Also schmier ich was drauf. Am liebsten mag sie Eiersalat, Frischkäse, Schmelzkäse usw.

Gestern allerdings hat sie im Park das Brot für die Enten verputzt...ohne alles :lol: :lol:

Sie ist 25 Monate. Ach ja und Brötchen gehen auch immer ;) gibt ja nicht nur helle, sondern auch dunkle :mrgreen:

Meine ist 3
und mag immer noch kein Brot :-/ Selbst wenn ich was draufschmiere wird es einfach runtergeleckt...
Zum Frühstück isst sie stattdessen einen Joghurt mit Müsli und Abends essen wir alle zusammen warm. Wenn ichs mal nicht schaffe zu kochen bekommt sie einen Grießbrei, den liebt sie ;) Mittags bekommt sie im Kindergarten das gleiche wie am Abend zuvor zu Hause.
Ich war letzte Woche bei einem Vortrag über Kleinkinderernährung und hab das mit dem Brot mal angesprochen. Laut Ernährungsberaterin ist das kein Problem, sie hat ja stattdessen z.B. ihr Müsli
Und deine ist ja auch erst 11 Monate alt, da kann sich noch viiiel ändern in ihrem Essverhalten ;)

:BIEN:
Na dann bin ich ja beruhigt. Wenn man von anderen Müttern hört: "Also mein Kind ist schon seit dem 10. Lebensmonat jeden Abend ihre Stulle oder sogar zwei." macht man sich schon irgendwie Sorgen. Naja, die gleichen Mütter sitzen auch im Eiscafe und füttern das Kind mit Eis und Sahne... in nicht wenigen Mengen. Vielen Dank an Euch!

:)
Meine Kleine ist auch fast 11 Monate und Brot?! Äh. Nee. Niemals. Aber sie ist eh sehr zurückhaltend im Essen.
Grobere Stückchen? Werden mit Würgen quittiert. Lassen wir's eben. Ich mach mir da keinen Stress.

Der Große ist 3 und mag aktuell auch nicht gerne Brot. Für ihn hab ich Müsli, Haferflocken, Joghurt... Da findet sich immer was. Mit 11 Monaten würde ich mir da aber gar keinen Kopf machen.

LG