Hi!

Könnt ihr Stifte empfehlen, die für ein 17mon altes Kind geeignet sind?
Für draußen hat sie Kreide und wir haben auch Fingrfarben,aber einmal die Woche schweinerei reicht mir ;-)
Ich habe Wachsmaler geholt, aber dat is nich so der brüller...

Die gleiche Frage für Knete. In meinem Eifer hab ich Fimo besorgt. Im Internetz hab ich dann gelesen,dass es giftig ist wegen Weichmachern.
Was nehmt ihr denn?

lg
Fumie

Ohhhh Marzipan :miam:
Is ja ne süße Idee ...hö hö...

Und welche Buntstifte hast du da?

Danke!

Stifte
die Stabilo Woody Pen 3in1 sind super! Schön dick und auch mit wenig Druck/Kraftaufwand bekommen die Kids damit satte Farben aufs Papier. Und sie halten echt ewig :-D

Knete haben wir noch nicht in Gebrauch, kann daher keine Empfehlung geben. Auf amazon hab ich aber mal eine Ökoknete gesehen, die gute Kritiken bekam.

LG

Stabilo woody 3in1
die sind einfach klasse :super:
können die kleinen super halten, weil nicht zu lang und schön dick, sie halten ewig,ewig,ewig...bei meiner mutter hat meine tochter die jetzt seit fast einem jahr in gebrauch und wir haben die genau einmal angespitzt, bei hat sie die vllt seit 4-6 Monaten und wir haben noch gar nicht anspitzen müssen.+
die farben sind super kräftig, und auch wenn Möbel etc angemalt werden, geht alles wieder .

sie malt dmit auch gerne sich selbst an..oder auch die mama :roll: :lol:

knete hab ich zu hause gar nicht...sie liiiiiebt es zu kneten, aber genau deswegen hab ich zu hause nichts, weil sie sich dann umso mehr im kindergarten drauf freut :mrgreen:
dort haben sie selbstgemachte knete ;-)
bei meiner mutter gibt es auch knete, aber ich weiß nicht von welcher Firma.

Ja das mach ich auch
und zusätzlich leg ich noch alles mit Zeitung aus.

Bei I. hört die Malfläche nicht am Ende des papieres aus. Und wir haben schon dieses riesen Zeichenpapier..aber na ja,dat Kind will sich halt austoben :-)

:super:
Ui, danke!

Du,ich hatte mal so ein Rezept für einen "Wolkenteig". Das war ne Pleite sag ich dir.
Und das war aus einem Buch für Erzieherinnen.

Werd deins mal Testen.

Sänkjuuu!