...
ich habe von vielen Männlichen Bekannten gehört, dass sie sich durch heirat "eingesperrt" fühlen würden. So echte Torschlusspanik eben. OBwohl sie glücklich sind.
Und die, die heiraten, tun das, weil sie "ihre" Frau ganz allein haben wollen (da ist das rar machen sicher nicht so übel um diese Kandidaten vor den Altar zu locken;) )
Ich selbst bin mit meinem Freund nun 11 Jahre zusammen. Damals mit 16/17 dachte ich auch noch ans heiraten, aber eher weil ich das eben so kannte...Als ich dann aber richtig darüber nachgedacht habe und mich informiert habe, fand ich als Frau keinen Vorteil darin....Früher konnte man sich als Frau ja "einen faulen Lenz" machen, hat sich um Haushalt und Kinder gekümmert und fertig. Heutzutage MUSS man als Frau arbeiten gehen, wenn man halbwegs anständig leben will und vor allem rentenmäßig abgesichert sein will.
Ausserdem käme in unserem Fall noch dazu, dass mein Freund eine Firma besitzt, in der ich nichts zu tun habe und auch nichts zu tun haben will, da müsste man sich um einen Ehevertrag bemühen, und wer sich schonmal mit den Klauseln befasst hat, ahnt vielleicht wie deprimierend das ist, denn ein Ehevertrag ist ja komplett auf den Fall einer Trennung ausgelegt und was einem dann zusteht oder auch nicht. Und das ist nicht schön, wenn man sowas unterschreiben muss...