Hallo
Ich bin 22jahre habe nächsten monat meine letzte prüfung :) und werde wohl auch übernommen . Mein freund ist noch in der ausbildung er ist nächstes jahr fertig und wird 100%übernommen.
Seit längerer zeit habe ich einen kinderwunsch ich mein eig steht uns nichts im weg. Ich hab einen job mein freund auch und ich denke bis es klappen würde mit dem schwanger werden ist er auch schon ausgelernt:)
Ich wollte immer "jung" schwanger werden und nicht erst mit 30 das ist mir zu spät :S
Ich weiss nur nicht wie ich meinen freund auf den kinderwunsch ansprechen soll hab ein bisschen angst vor seiner reaktion :S wir haben zwar ab und zu über kinder gesprochen aber eher oberflächlich ichweiss das er kinder mit mir haben möchte und er auch nicht mehr zu lange warten möchte...
Habt ihr einen rat wie ich das ansprechen kann?? Oder war vllt auch jemand so ein kleiner angsthase wie ??
Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet<3
Danköö
:ange: brauche rat
Asoo
Vielleicht sollte icherwähnen das wir seit fast 6 jahren zusammen sind verlobt sind wir auch:) probleme gibt auch keine :)
:super:
Hallo,
das klingt doch nach super Vorraussetzungen. Ich würde ihn direkt ansprechen. Ich bin auch 22 und schwanger :) Wollte auch immer jung Mami werden.
Wenn ihr abends im bett liegt oder vor dem TV sitzt. Guckt doch heute Abend auf RTL2 die Babydoku und dabei kannst du ihn ansprechen, wie schön du das doch fändest :-) (glaube, dass sie auf rtl2 kommt. Aber definitiv heute :) )
Aber wenn er erst nächstes Jahr auslernt würde ich vielleicht, eventuell bis dahin warten. Klar, kann es dauern bis man schwanger wird. Gerade nach absetzen der Pille, aber es kann auch ganz schnell gehen. ;-)
Ich
Würde ihn ja auch nichtgleich bespringenXD ich würd meine pillenpackung bis zum ende nehmen(ende juli) dann ne zeit mit kondom verhüten bis alles eingespielt ist. Dauert ja auch bestimmt 3-4monate dann wäre auch schon fast das jahr rum:) dann fängt auch langsam der prüfungsstess an und da würde ich ihn auch nicht unter zusätzlichen druck setzen wollen. Ich denke von der zeit würde es eh bis dahin dauern :)
:neutral:
Du solltest doch am besten wissen wie dein Freund drauf ist und wie du ihn am besten darauf ansprechen kannst.
Natürlich
Weiss ich wie ich mit ihm " umgehe" aber ich finds nicht verkehrt mir andere meinungen und ideen zuholen ;) familienplanung ist halt ein schwieriges thema wenn man jung istfinde ich... Und deswegen frag ich halt nachein paar ratschlägen :)
Na?
Hast du die chance genutzt und mit ihm die sendung geschaut? :-P
Nee
Leider nicht ihm gings gestern nicht gut (zahnarzt) er ist gleich ins bett :S morgen sehen wir uns nicht hab spätschicht-.- und er ist abends nicht da und samstag sind wir auf dem geburtstag meiner schwester. Ich werd wohl noch paar tage auf den richtigen moment warten müssen
:-)
Oh. Zahnarzt ist doof :-/
Na das wird schon ;-)
Am Ende..
..weiß er das sowieso schon. Ich war letztens total erstaunt, als ich meinem Mann erzählt hab, dass ich schon in meiner Ausbildung gerne ein Kind gehabt hätte: Er meinte "Ja, war aber gut, dass wir das so nicht gemacht haben". Irgendwie hat er das damals doch mitbekommen. Wenn dein Freund dich gut kennt, wird er es ahnen. Aus allen Wolken wird er wohl nicht plumpsen. Und wenn du das Argument bringst, dass du sicher vor 30 Mutter werden willst, dann wird er das verstehen.
Lass ihm auf jeden Fall seine Zeit, wenn er sie braucht. Und die Pillenpackung würde ich an deiner Stelle auch noch leer machen, immerhin hat sie ja Geld gekostet :roule:
Und zum Thema "einspielen", wenn du die Pille abgesetzt hast: Das macht dein Körper von alleine. Wenn ihr starten wollt, lasst ihr einfach sämtliche Verhütung weg. Dann kann der Zufall seine Arbeit machen und ihr müsst euch nicht noch ans Kondom gewöhnen :-) Bei uns hat das dann im 3. ÜZ geklappt, obwohl wir das auch nie gedacht hätten.
Erzähl mal, wie er so reagiert hat, das würde mich auch interessieren!