Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem:
Mein Sohn ist knapp 5,5 Jahre alt und soll somit nächstes Jahr in die Schule kommen. Er war jetzt aber bei der Frühförderung da die Erzieherin und auch der Kinderarzt (U9) meinten er sei für sein Alter noch nicht soweit entwickelt :cry: (bzgl. Sprache und Fein-Motorik, außerdem ist er sehr schüchtern).
Jetzt soll er Logopädie, Ergotherapie und Heilpädagogik bekommen. Außerdem wurde mir geraten ihn evtl. in eine SVE zu schicken (schulvorbereitende Einrichtung, dort sind nur max. 12 Kinder in einer Gruppe).
Ich weiß aber nicht ob ich das wirklich machen soll. Es dauerte im Kiga schon fast 1 Jahr bis er sich überhaupt eingewöhnt hat und außerdem hat er viele Freunde im Kiga die mit ihm nächstes Jahr wahrscheinlich auch in die gleiche Schule kommen würden. Die Grundschule liegt nämlich gleich neben dem Kiga.
Meint ihr es reicht aus, wenn er die Therapien regelmäßig 1 Jahr bekommen würde und könnte in seinem Kiga bei seinen Freunden bleiben. Ich bin hin- und hergerissen und weiß einfach nicht was ich machen soll :???:
Vielen Dank für die Antworten im Voraus und lg