• Mein Baby
  • Was haltet ihr von so einem Geschenk?

Gestern war meine Schwiegerfamilie bei uns, um den 2. Geburtstag unserer Tochter zu feiern.
Ich hatte mich eigentlich schon auf den groß von meiner Schwiegermutter angekündigten Korb mit Leckereien für unsere Tochter gefreut...den gabs schonmal gar nicht, obwohl sie sich noch groß bei uns erkundigt hatte, was die Kleine gern isst.
Naja.
Dann gabs noch etwas Geld (ist ja immer gut fürs Sparschwein ;) ) und eine Katze aus Plüsch (die fusselt total, aber ist ne andere Sache). An sich find ich die Katze echt süß, passt auch gut, da unsere Kleine Katzen liebt :AMOUR: Aber dann meinte SchwieMu "da habt ihr echt Glück. Die hat K. (kleiner Bruder meines Mannes) gestern aufm Rummel gewonnen, sonst gäbs nur Geld"


:-/


Ich weiß nicht...muss man sowas erzählen? Fand das irgendwie...hmm...vllt übertreibe ich mal wieder.

Hmmm
also ich bin jetzt auch kein Mensch, der bei Geschenken drauf guckt, wieviel Geld sie gekostet haben. Und ich glaube, Kinder in dem Alter brauchen auch (noch) nicht das Riesenbrimborium...


Aber: Ich finde, wenn man für die Enkelin was abspricht, in diesem Fall einen Korb mit Leckereien, dann sollte der in diesem eigentlich engen Familienkreis auch rüberkommen. Und nur Geld fände ich in der Situation auch blöd, gerade die Kleinen freuen sich doch wie Bolle übers auspacken. Und nein, man muss dann nicht auf die Nase binden, dass das ein Rummel-Glückstreffer war.


LG

Klar ist es schön
dass er es ihr mitgebracht hat...aber ich finds irgendwie doof, dass sie, wenn er nix gewonnen hätte, außer Geld (kann ja ein Kleinkind nix direkt mit anfangen) nichts weiter bekommen hätte.

Ja habe ich
schon letztes Jahr...aber sie macht sich da scheinbar nicht sooo die Platte...letztes Jahr hat sie, obwohl sie es eigentlich wusste, dass ich es furchtbar finde, eine Wanduhr geschenkt (damit kann ein einjähriges Kind ja auch nix anfangen), die so gaaar nicht ins Kinderzimmer passt...war ihr leider schnurz, SIE fand die ja süß.

Die tatsache ansich
Ist ja gabz süß das er ihr die mit gebracht hat aber wie schon geschrieben, nur geld für ein kleinkind? Dabei find ich kinder zu beschänken noch echt leicht :mrgreen:
Nimms einfach hin. Du wirst sie nicht ändern und drauf ansprechen würd ich es auch nicht es sei den hier habt ein sehr enges verhältnis...

    lyric_12267401

    Da hast du Recht
    ändern kann sie niemand ;-)
    Und ein sehr enges Verhältnis haben wir nicht...eher schwierig...ich hatte nach der letzten Aussprache auf eine Annäherung gehofft, aber es kommt nur von uns was, von ihr leider nicht. War schon schwierig, sie überhaupt zu uns herzubekommen.

    :lol: :lol:
    Ich hatte doch Hoffnung...im Frühling hatten wir ein Gespräch, wo ich hoffte, es wird besser...jetzt ist sie zwar nicht mehr so bockig, aber ihr Konkurrenzdenken zu meinen Eltern ist immer noch da und sie wehrt sich immer noch, zu uns zu kommen :-(

    Uuuh :shy: :roule:
    Ja, ich bin total flott grad in Jogginghosen und Wasser in den Füßen :AMOUR: :roule:

    Shoppen
    wäre gar keine Option...sie wohnt 50 km weit weg und hat auch NIEEEE!!! Zeit. Sie kauft Geschenke quasi im Vorbeigehen, shoppt eh nicht gern, ist der Typ "ich geh nur, wenns sein muss".
    Ich dachte, es reicht, sich einfach abzusprechen...

    Ähem..
    sie hat weder PC noch Internet^^ will sie auch gar nicht. Die Diskussion hatten wir erst gestern...bloooß nicht, wer weiß, was ihr 11jähriger da alles anstellen würde :shock: :roll:

    Sie ist
    wirklich ein schwieriger Fall :roule:


    Bisher haben wir ihr immer angeboten, die Sachen selbst zu kaufen und sie kann sie uns dann bezahlen und der Kleinen selbst überreichen...sie wohnt halt fern der Großstadt und ohne Internet ist das ja für sie kaum möglich, so gezielt einzukaufen.
    Leider hatte sie dann immer schon andere "tolle" Ideen. Die 2 löchrigen Schlafanzüge zur Geburt hatten schon was :lol:

    ;-) ;-)
    Von meiner Schwiegermutter bekommt man nur was zum Geburtstag, wenn man zu einer großen Feier einlädt. Da ich seit Jahren nicht mehr für mich feiere, bekomme ich keine Vasen, Tupperdosen und Tischdecken mehr :pdr: :pdr: :pdr:

    Mit der Tischdecke
    kannst du doch super deine Badewanne oder ein Planschbecken auskleiden :AMOUR: :super:


    Ach ja die Wanduhr haben wir auch nur gestern aufgehängt, als SchwieMu zum Wohnungs-anschauen kam :lol: das Teil passt halt farblich gaaar nicht und tickt elend laut :roll: im Moment spielt die Kleine damit...vielleicht fällt das Teil ja runter :ange:

    EINEN Edding?
    Geh auf Nummer sicher...gib ihr drei! :roule:


    Wir haben auch schon einen tollen Brotschneider bekommen... "den braucht ihr!" Ja. Letzten Monat über Ebay Kleinanzeigen verschenkt :lol:

    Huhu
    Mein allererster Gedanke wäre wohl, ab in die Waschmaschine damit :neutral:

      Lieblos
      Ich finds einfach lieblos. Da hatte jemand keine Lust, sich Gedanken zu machen und ist wohl auch noch stolz drauf :roll:


      Nimms nicht so ernst und lass sie machen. Sie verpassen die Freude, die ein schön ausgesuchtes Geschenk machen kann ;)


      LG

      :larme: :roule: :pdr:
      Also an Brotschneider geh ich auch nimmer...mit 9 hab ich mir damit ein Stück vom rechten Zeigefinger abgeschnitten. Ist verheilt, aber das Stück fehlt halt, ich hab ne schräge Fingerkuppe :lol:

      Ich glaub
      meine Schwiegermutter denkt sich wirklich nix dabei. Sie denkt "Hauptsache Geschenk, seid froh, dass ihr was kriegt" und gut ist.