Ich...
... finde, du "verdrehst" da zwei Dinge und vermischt sie auch noch mit etwas, das nichts damit zu hat.
Es ja nun ein Unterschied, ob man jemand etwas zu Essen anbietet, von dem man weiss dass er es nicht isst (also einem Vegetarier ein Fleischgericht) oder einem Fleischesser ein Gericht, das nur aus fleischlosen Sachen besteht. Der Fleischesser wird ja auch mal Gemüse/Reis/Katoffeln etc. zu sich nehmen, oder?
Das mein ich mit "verdrehen"... Hoffe es ist verständlich...
Und dass du vieles nicht essen konntest, weil du stillst, hat m.E. nichts mit der Frage "vegetarisch oder nicht" zu tun. Genausogut hätte es dir passieren können, dass mehrere Fleischgerichte dastehen und du nix davon nehmen darfst...! Ich denk da z.B. an beliebte Partygerichte wie z.B. Chilli Con Carne, Gulaschsuppe o.ä. Dass für dich nichts passendes dabei war, war eben einfach - Pech. Und keine "Fleischfrage". So dumm kanns halt manchmal laufen.
Ich persönlich, als überzeugte Fleischesserin, würde nicht erwarten in so einem Fall ein Fleischgericht zu bekommen und ich würde auch für die vereinzelten Vegetarier in meinem Freundeskreis immer eine vernünftiges Essen auftischen wollen. Beides hat für mich was mit Respekt für die Lebensweise des anderen zu tun...
Tiri