Ich bin Vegetarierin
und mag dir die Sache mal aus meiner Sicht schildern ;)
Wenn ich irgendwo zum Essen eingeladen bin, find ich es nett, wenn es für mich auch was gibt. Man muss nicht unbedingt extra kochen, ich bin auch mit Beilagen oder Salat zufrieden. Ärgerlich finde ich es, wenn z.B. das Gemüse in der Fleischsauce liegt, bei den Bohnen Speck ist und im Salat Thunfisch ist. Zumindest beim Gemüse und beim Salat hätte man das ja vorher leicht trennen können oder mit geringem Aufwand ne Portion beiseite nehmen können, bevor Fleisch und Fisch rankommt.
Mehr wünsche ich mir auch gar nicht!
Umgekehrt wenn ich eine Feier veranstalte gibt es häufig nur vegetarisches. Das rührt einfach daher, dass ich Fleisch nicht gerne anfasse und es auch nicht zubereiten bzw. abschmecken kann/ mag.
Bisher haben sich aber alle Bekannten, Freunde und Verwandten drauf eingelassen und waren total begeistert. Satt wurde auch jeder.
Wenn ich weiß, dass jemand kommt, der "nur" Fleisch isst, bekommt er Bratwürste, Leberkäse, Weißwürste oder so was. Halt irgendwas, wo ich nicht abschmecken muss und bei der Zubereitung keinen großen Aufwand betreiben muss.
Ehrlich gesagt kann ich das Argument mit dem Stillen nicht ganz nachvollziehen. Es gibt viele Vegetarier, die auch Stillen und kein Problem haben... was genau hat dir denn nicht gepasst?
LG