Bin grad etwas sprachlos, ich hatte ein Telefongespräch mit meinem Ex wegen morgen und Sonntag( umgangswe).Auf anraten von einigen hab ich meinem EX einen kleinen Terminkslender gekauft und alle 14 Tage Sa und Sonntag als Ungangswe angestrichen.Nun sah er, dass ich Ende August 2 Wochen durchgestrichen hab und mit Urlaub markiert hab.Ich fahr mit den Kindern und meinen Eltern ans Meer nach Italien.Nun war er sauer weil ein WE sein Umganswe ist, allerdings fährt er selber übermorgen für 14 Tage in den Urlaub und da macht es ihm scheinbar nichts aus mit dem Umgamgswe. Er meinte ,dann bräuchte er nur die restlichen 2 Wochen vom Monat unterhalt zahlen. Das kann ich allerdings überhaupt nicht glauben, denn die Kosten laufen ja dennoch weiter,auch kostet der Urlaub Geld und die Kinder wollen dort auch was zu essen.
Da ich mit ihm am We vor den Kids nicht streiten will, hab ich ihm am Telefon gleich noch gesagt ,dass wenn er nach der Taufe in der Kirche zur Grillfeier mitkommen sollte, wir diese um 18 Uhr beenden, da wir 6 Stunden später nach Italien fahren. Das war ihm wohl nicht so ganz Recht, aber es das Tauf Wochenende ist erstens kein Umgangswe und zweitens muss ich schauen alles wieder aufgeräumt zu bekommen und die Kids sollten auch etwas schlafen vor der Fahrt.
Ich schweife ab :mrgreen:
Also was glaubt ihr, ist er berechtigt die 14 Tage abzuziehen im Unterhalt?
:shock: unterhalt kürzen wenn man in urlaub fährt?
Pfff...
qutsch, das tangiert den unterhalt absolut GAR NICHT...du bekommst die volle summe,punkt :FOU:
und schönen urlaub ;-)
Dankeeee
er versucht es halt :roll:
Ich kann dir garnicht sagen wie sehr ich mich auf Erholung freue
Natürlich nicht :larme:
dein ex hat vorstellungen :larme: :larme:
aber ich würde ihm anbieten dass er das gestrichene weekend "ersetzt" bekommt also die kinder nach dem urlaub ein zusätzliches weekend haben kann wenn er dies möchte....
Er kommt ja her zu uns
er darf die Kids nur unter Aufsicht sehen. Ich hab es ihm angeboten, weil er schon ein We wo er jetzt in Urlaub ist nicht nachholen kann, aber eben nicht gleich wenn wir wieder zurückkommen sondern die Woche drauf.
Das haben wir alles schon mit dem ja beaprochen
der Ungang findet mit mir statt, da ich erstens das Baby nicht weggeben muss in dem Alter und zweitens wir alle 3 also mein EX,JA und ich der meinung waren es ist vorrübergehend für die Kinder das beste wenn ich als feste Bezigsperson dabei bin.Gerade meine 2 1/2 jährige geht seit diesen Vorfällen ohne mich nirgends mehr hin.
Nein das geht nicht.
Er fährt Sonntag für 14 Tage in den Urlaub, an dem We wo er am Sonntag wieder kommt wäre Ungangswe und die Woche drauf ist die Taufe und danach fahr ich mit den Kindern 14 Tage in den Urlaub. Dann geht für meine große die Schule wieder los und da sollte es normal mit den 14 Tagen weiterlaufen.Hab ihm aber angeboten ein WE nachzuholen.Kann nix dafür das er zum 3 mal in den Urlaub fährt
Ich hab ein anderes handy :mrgreen:
bin ja nich bekloppt :-)
Die telefonate bekommen sie ja nicht mit
und wenn er Ärger macht schmeiss ich ihn aus der Wohnung und das weiß er auch.
Bisher hat es mit der zahlung geklappt.
Ich denke es ärgert ihn weil ich mit den Kindern und meinen Eltern in den Urlaub fahre