Sorry wenn du dich provoziert fühlst...
aber nein ist es nicht! Wollte nur mal so wissen wie die andern das so machen. Fühlst du dich so leichz provoziert :???:
Was "muss" euer baby/kind??
Essen probieren :bien:
Find ich auch nicht schlimm. Wenn das Kind sich jetzt mit Händen und Füssen wehrt, ok. Aber meistens geht das ja ganz gut :-D
Das klingt
Schön :-D Bin auch immer für ganz viel reden. Meistens kommt man irgendwie auf einen Nenner ;-)
Das eben das
Gar nicht so einfach. Ich halte auch nix von Strafen. Ich denke viele Sachen kann man umgehen weil sie nicht sooooo wichtig sind. Wenn der kleine 2 verschiedene Strümpfe anziehen will-soll er doch, juckt mich nicht hihi. Bei grösseren Sachen. Wie Hygiene zb ist liebevolle Konsequenz wichtig aber manchmal eben nicht so einfach hihi
Naja
Weiß jetzt nicht genau ob es ein Muss ist oder eher die generelle Erziehung.
Aber unsere Tochter ist jetzt 11 Monate und es gibt schon gewissen Regeln.
Gegessen wird nur im Hochstuhl oder eben unterwegs, aber sonst nirgends im Haus.
Wenn mein Mann oder ich nicht im Wohnzimmer sind, muss sie in den Laufstall, damit sie nichts anstellt während unserer Abwesenheit.
In der Küche hat sie bis jetzt noch nichts verloren.
Während der Autofahrt darf sie aus Sicherheitsgründen nichts essen.
Alle hygienischen Dinge übernehmen na klar noch die Eltern, aber auch hier gilt: jeden Abend wird gewaschen von oben bis unten, ihre bis jetzt 2 Zähne geputzt, eingecremt usw.
1-2 in der Woche nimmt sie ein Vollbad :bravo:
Gerade auch öfter wenn wir ins Freibad gehen oder sie viel schwitzt.
Ansonsten fällt mir gerade nichts ein, aber ich denke von Zeit zu Zeit kommen immer mehr Dinge, die sie MUSS hinzu :star:
Oh ja!
In alles mit einbinden find ich klasse! Ein muss ist es allerdings nicht. Meistens muss ich aber gar nicht darauf bestehen. Kommt vielleicht noch hihi :mrgreen:
Spielerisch in alles einführen klappt bei mir auch am besten
*räusper*
Er ist erst 8 Monate alt. Viel ist es noch nicht
Er muss sich mit Sonnencreme einschmieren lassen bei dem Wetter bzw. ne Mütze aufsetzen
Er darf nicht an die Backofentür und an die Brillen von Mama und Papa.
Wieso
bist du ne Rabenmutter :???:
Unterschreibe
Ich so
...
Unser Sohn, 23Monate hat in der Hinsicht noch keinerlei Verpflichtungem die er MUSS. Ein "bitte, danke, hallo, tschüss" gehört zum Anstand und das macht er auch. Er gibt sogar freiwillig die Hand. Wenn es ums Aufräumen geht wird er mit einbezogen aber in dem Alter verlange ich noch nicht das er es alleine macht. Da unser Sohnemann echt alles ißt gibt es am Tisch keine Probleme. Ich würde ihn auch nicht zu etwas zwingen zu essen wenn er es nicht mag. Die Körperhygine gehört zur selbstverständlichkeit und wird eingehalten.
:arrow:
Er wird am Sonntag 8 Monate.
Er muss sich anziehen lassen, darf nicht an meinen Haaren ziehen und darf auch nicht an meiner Brille ziehen.
Und er darf nicht an die Türen. Er hat sich nämlich schon die Finger gequetscht.
Außerdem darf er nicht an die Deko die in der Wohnung steht/liegt.