Hallo :-)

Mein Sohnemann ist 15 monate alt und läuft nur wenn er sich an mir fest halten kann.
Wir waren vor 2 wochen im urlaub ind da ist er das erste mal 3 meter allein gelaufen und hat sich total darüber gefreut.
Auch wenn er abgelenkt ist läuft er ein paar schritte allein, merkt er es dann bleibt er stehen, schmeisst sich auf die knie und fängt an zu weinen.
Er braucht nur meinen kleinen finger und dann läuft er total schnell und sicher.

Wovor hat er angst?? Warum läuft er nicht allein?
Er ist doch schon 15 monate alt :cry:

Lg

Weil
er noch nicht so weit ist. Wenn er soweit ist, dann wird er auch alleine laufen.

@manu
Ich schaffe es nie in unserem anderen forum zu schreiben :-/ . Ist mir schon total unangenehm..
Uns gehts soweit super ;-)
Wir wechseln zum august von tagesmutter zur krippe. Gott sei dank. Diese alte :evil:

Wie gehts euch so??

Lg

War hier auch so
Das erste mal hochgezogen hat er sich mit guten 8 Monaten. so mit 10-11 Monaten ist er super an der Hand gelaufen. Bis er aber wirklich loslassen konnte ging es nochmal 3 Monate.
dann hat er in ca 3 Wochen vollgas gegeben und stapft jetzt super sicher.
Meine Hand oder mein Hosenbein waren wirklich lange nur "Deko" er hat es nicht gebraucht, aber er wollte erst ganz sicher gehn.
So ist es nun auch. Kinder im gleichen Alter, die schon viel länger frei laufen, tapsen mit unter schlechter als er.
Er ist einfach ein Sicherheitsfreund und lässt erst los wenn er sicher gehen kann, dass es ihn nicht ständig auf den Hintern haut.

Er wird von alleine laufen wenn es soweit ist...
Beim "an der hand laufen" haben die kinder ja ihre arme nach oben gestreckt. Sie müssen aber, um frei zu laufen zu können, selbst das gleichgewicht ausbalacieren... ;-)