Soweit
ich weiß gibt es auch Mischformen beim Asthma. Nur Asthma ist eben der Überbegriff.
Wir hätten auch noch kein Spray, wenn ich es nicht angesprochen hätte. Mein Sohn lag am Abend davor im Bett, schaute mich an und wurde beim Husten blau im Gesicht. Da wusste ich, dass sich was tun muss. Wir haben eine Gemeinschaftspraxis. Die eine Kiä wollte es mir nicht geben, da sie meinte, wir können auch jeden Tag mit Salbutamol so normal inhalieren. Nur mein Sohn und der Inhalator sind nicht unbedingt der beste Freund. Auch meinte sie, dass er für Spray noch zu klein sei und es nicht schaffe einzuatmen. 1 Woche später saßen wir wieder in der Praxis ( wir werden schon bald per Du begrüßt :roll: ) und plötzlich gab uns die andere Kiä ein Spray ( musste nicht mehr betteln ) und einen AeroChamber dazu. Es ging also. 1 Woche danach hatten wir nochmal eine schwierige Stuation, wo er den ganzen Tag sowie nachts durchgehend gehustet hat und seitdem haben wir den nächtlichen Husten im Griff ( bis auf einzelne Ausnahmen ). Auch die Kiä, die uns erst das Spray verweigerte, sieht nun, dass es notwendig war. Zeitweise kamen wir uns schon leicht veräppelt vor von den Ärzten und hatten das Gefühl, dass wir nicht für voll genommen werden. Aber nun sieht jeder, dass mein Sohn tatsächlich Asthma hat und nächstes Jahr wird er auch ins Asthmaprogramm aufgenommen. Dort wird dann auch alles nochmal genau diagnostiziert.
Wir haben nur 1 Kind. Wer weiß, wie es bei einem 2. Kind kommen würde. Anfangs sah es auch nicht so aus, als wenn mein Sohn es bekommen würde. Er hatte zwar mit 7 Monaten eine schlimme Bronchitis, aber bis ca, 2,5 Jahren war er kerngesund und es war nichts von Asthma oder Heuschnupfen zu sehen. Es kam erst in den letzte 2 Jahren so schlimm.