Ganz ehrlich?
Ich finde es an der Zeit, daß dein Mann erkennt das seine EIGENE Familie Vorrang vor seiner Mutter hat!
Und ich würde mich auch nicht zwingen lassen mit egal wem in den Urlaub zu fahren! Gehts noch?
Diese Frau überschreitet alle Grenzen des guten Geschmacks und vor allem Deine! Es ist an Dir, ihr aufzuzeigen wo Schluß ist! Wenn dein Mann dich da weiterhin nicht unterstützt sollte er sich überlegen wer wichtiger ist: ihr oder seine Mutter! Notfalls muß man eben den Kontakt abbrechen zu ihr bis sie sich zu benehmen weiß!
Oder würdest du dir DAS ALLES von jemand anderem gefallen lassen? Nein? Und wieso glaubst du dann, daß du ihr diese Unverschämtheiten durchgehen lassen musst?
Mein Vater ist auch ein Mensch, der nur zufrieden ist wenn alles nach seinen Werten/Vorstellungen läuft. Ist man anderer Meinung, hat man bestenfalls keine Ahnung! Nie hat ihm jemand die Grenzen aufgezeigt. Jetzt habe ich den Kontakt abgebrochen, weil es einfach reicht und er es einfach nicht lassen will! Manchmal muß man auch unbequeme Wege gehen um die eigenen Interessen zu schützen. Das tut weh und ist nicht schön, aber allemal besser als sich fremdbestimmen zu lassen und sich andauernd zu ärgern.
Jeder ist seines Glückes Schmied! Da ist für mich was wahres dran.
LG