• Mein Baby
  • :love: Zwilling Krebs und Löwe Mamis 2012 :love:

Heute ist es passiert...
...mein Baby läuft :AMOUR:

Mal ne Frage:
Was, wann und wie viel essen eure Mäuse denn so inkl. Milch?? Und was für Milch? H-milch oder Pulver?
Vll. Könnt ihr mal euren Tagesplan für mich aufschreiben??

Lg Julia mit Victoria 15M und 3T alt

:fete:
Super :super: Noch ein Läufer :fete: bzw Läuferin ;-)

@Essen:

morgens: 1 Scheibe Brot mit Frischkäse und Fruchtaufstrich, dazu 1 Becher Frischmilch

mittags: Das was ich esse oder ein Menü, dazu Wasser

nachmittags: Obst, dazu Wasser

abends: 1 Scheibe Brot mit Frischkäse und Wurst oder Räucherlachs (den liebt er grad) dazu Wasser

Wenns nach Philip ginge könnte man auch alle Mahlzeiten durch Breze und Banane ersetzen ;-)

:arrow:
@essen:
- nach dem Aufstehen 1 Flasche Anrührmilch/ oder Kaba (HMilch)
- um 9 in der Krippe 1 Gläschen Joghurt
- Mittags wird gekocht, was es halt grade gibt ;-)
- Nachmittags Joghurt mit kleinpüriertem Obst (wir haben gerade reife Birnen aus dem Garten - Himbeeren liebt sie aber auch)
- So zwischendurch mal nen Keks, Stück Brezel oder Obststücker zum abkauen (was halt grade verfügbar ist)
- Abends Abendbrei, meist aus 1 Banane, Milch und Zwieback das liebt sie sehr ^^

Neuerdings gibts auch ab und an mal etwas Honig zum Brei, aber damit sind wir vorsichtshalber mal noch sparsam, weil Honig ja auch erst ab 1 Jahr geeignet ist. Aber eigentlich verträgt sie ihn gut - wir haben jedenfalls keine Probleme damit. Zum Glück.

@Alina: Schön, dass ihr wieder zuhause seit ;-) Ruh dich aus!

So.
Bin fix und fertig. Die Ausbildung schafft mich. Nutze jetzt die Schlafpause von klein Fina um meinen Papierkram zu ordnen...

müde Grüße, Kathrin & Serafina (fast 14 Monate)

Julia
Morgens : toast mit dünn nutella oder fruchtquark und ein kakao

Mittags: ganz normal essen wie ich und nele

Nachmittag: 1 milchschnitte und obst

Abends: schnitte mit wurst odwr Käse und ein feuchtzwerg

Am tag trinkt sie tee

:mrgreen:
Ein Feuchtzwerg :roule:

Morgens ne Pre-Milch und ein Brötchen
Mittags Menü oder was Selbstgekochtes
Nachmittags Banane oder Joghurt und nen Keks
Abends bisschen Gurke und Wiener und Abendbrei

Trinken?! Tja... Momentan geht Kakao ganz gut, sie trinkt ja eh wenig... Leider :-/
Brot lehnt sie auch meist ab :-/

Vielen dank
für eure Antworten. Madame möchte derzeit nur Milch und Joghurt, ab und an mal Obst. Sämtliche Hauptmahlzeiten werden verweigert. Ich hab n bissl Sorge, dass das einfach zu viele Milchprodukte sind und das ihren Nieren schadet. Aber ich bin ja froh, wenn sie überhaupt was zu sich nimmt. Dafür trinkt sie neben der Milch (morgens 200H-milch, abends 230 Folgemilch) wie ein Loch :BIEN:

@ Julia: Wie isst Victoria inzwischen? Wieder besser oder immer noch nur Milchprodukte?

@ Milchvampir: Gehts deinem Kleinen besser?

@ Mandy: Alles gut?

@ Alina: Wie gehts dir? Erholst du dich gut und wie macht sich Levin?

@ all: Nächste Woche versuch ich den neuen Thread zu eröffnen...

LG
C & C

Julia
:fete: super, dass sie nun läuft!!! Das freut mich :super:

Carina: das Essen gestaltet sich immer noch schwierig. Milch und Joghurt geht, alles andere wird ausgespuckt. Sie hat ja noch nie so richtig gut gegessen, ausser am Anfang der Breizeit :-/
Im Moment haben wir irgendwie nur schlechte Phasen. Ich wär schon froh, wenn sie wenigstens mal 1 Hauptmahlzeit am Tag essen würde. 3 Löffel/Bissen von allem und das war es :-(
Ich weiss nicht, was ich ihr noch anbieten soll.
Der Doc meint, kinder in dem Alter verhungern nicht vor dem vollen Teller, das hilft mit leider auch nichts!!!
Und ob sie einfach dauerhaft zahnt glaub ich auch nicht.

Etwas verzweifelte Grüsse :-/

@Julia: Owei, ich wünsch Dir gute Nerven! Philip hat in letzter Zeit auch immer mittags das Essen verweigert. Jetzt hab ich gestern und heute mal was ausprobiert. Hab mich neben ihn gesetzt und gegessen und ihm erstmal einen leeren Teller hingestellt. Dann wollte er natürlich mein Essen ;-) Klingt gemein, hat aber funktioniert ;-)

@Svenja: Eckzähne schon? Na da freu ich mich auch schon drauf ;-)
Da würd ich meinem Mann aber was erzählen ehrlich gesagt. Der will zum Glück freiwillig wenn er frei hat so viel Zeit wie möglich mit unserem Kleinen verbringen :cool:

@Alina: Wie geht es euch??

@us: Endlich ist der 3. Backenzahn durch und das Einschlafen geht wieder besser :super: Allerdings fordert Philip seine zwei Nickerchen wieder :roll: Wär ja auch zu schön gewesen ;-)

So, nun guck ich mal Promi-Bigbrother. Mal schauen :mrgreen:

LG

Wir haben übers WE tapeziert und geräumt, da fehlte etwas die Zeit... Ich meld mich spätestens morgen wieder :-)

:-D
Huhu hatte ne woche kein Internet. Mädels hattrn magen darm nun hab ich es aber nele pflegt mich und finja ist super lieb

Huhu
Hab auch kaum Zeit. Viele Termine und die Maus kränkelt etwas. Ich meld mich wieder.
Lg

:kikou: huhu :kikou:
huhu, sorry hab ab morgen wieder arbeit.
hatten die letzten tage auch viel zu tun, vor allem alles regeln, dass mia auch gut versorgt ist und zur tagesmutter hin und wieder zurück kommt und dann bekommt sie die nächsten backenzähne und fiebert natürlich dabei :TRISTE:
man, diese vorbereitungen auf arbeit sind nicht von schlechten eltern. dann ist die dame vom sozialdienst im urlaub, heut grad wieder da, erreich sie nicht, weil klar, nach dem urlaub hat man viel nachzuholen. dann beim amt wegen harz4 aufstockung, wollen mir ende september erstmal kein geld zahlen weil ich am 30. den arbeitsvertrag unterschreiben könnte und die wollen erst nach prüfung in vorleistung gehen, was aber auch wieder tage dauert, bis die das bearbeiten. dann wollen die erstmal die erste lohnzahlung abwarten bis die mit der aufstockung beginnen. können natürlich in vorleistung treten in form eines darlehens. heißt im grunde, wenn die nette frau einen schlechten tag hat, dann sitzen wir bis mitte november ohne geld hier. natürlich wird die miete dann nicht gezahlt und wir dürfen zusehen wie wir klar kommen.... :bete:

also grad etwas viel trubel, ohne eine aussicht auf ein gutes ende.....

Sagt mal, können eure Kids ohne sich irgendwo festzuhalten aufstehen?
Cora versucht es äußerst selten (1-2x pro Woche) und schafft es noch nicht :FOU:
Sie kann zwar schön schnell laufen, das grenzt schon ans Rennen, aber aufstehen ohne ein Möbelstück?! Nö! :-D

Boah, kennt ihr Papa Pinguin, das Lied? Cora fährt da voll drauf ab und will iiiimmer dieses Video auf YouTube gucken... Da kommt sie an, sobald sie ein Handy oder den Laptop sieht und rennt einem dann hinterher mit "babi babi, babi babi" :mrgreen: 2-3x täglich darf sie jetzt noch, mehr nicht! Uff... Und das Lied kriegt man nicht mehr ausm Kopf!

@ Chrissy: Wie gehts Mia? Fieber weg?

@ Mandy: Wie gehts dir?

Victoria steht frei auf. Das hat sie schon vorm Laufen gemacht ;-)
Dafür hält sie sich zu gerne noch irgendwo fest oder läuft von Möbelstück zu Möbelstück.

Den Pinguin kenn ich nicht. Noch nicht ;-)
Victoria tanzt immer los wenn die irgendwo Musik hört und im Auto wird mim Kopf im Takt zur Musik gewippt. So süss :-D

:-D
@Carina: Den Pinguin kenn ich auch nicht. Muss ich doch glatt mal gucken ;-)
Zu Philip braucht man nur sagen: Magst Musik hören und schon tanzt er hin und her. So nett :-D

@Julia: Wow, frei aufstehen geht bei uns noch nicht. Irgendwas braucht er immer zum Hochziehen. Kam schon vor, dass er dabei meine Hose runter gezogen hat :roule: Zum Glück zu Hause.

@Christina: Oje, Backenzähne. Hoffentlich geht's Deiner Kleinen bald besser!

@all: Hat jemand was von Alina gehört?? Ist bei ihr alles in Ordnung??

@us: Wir waren gestern das erste Mal in der Spielgruppe. Philip ist bis jetzt (waren nicht alle da) der älteste, der Größte und der einzige, der läuft, teilweise sind die erst 10 Monate alt. Mh, bin ich nicht ganz so begeistert davon. Naja, Philip taugts, das ist das Wichtigste :super:
Grad waren wir mit Matschhose und Gummistiefel im Regen im Garten draußen. Als wir wieder rein sind gabs erstmal einen Trotzanfall, weil er draußen bleiben wollte ;-)

:-(
Hab Alina und ihrem Mann auch schon geschrieben, aber ohne Reaktion... Ich hoffe noch, dass nix weiter ist und Levin nur sehr in Anspruch nimmt...

@ Tanze tanze: Bei uns auch! Meine Schwiemu hält Cora deshalb für musikalisch sehr begabt... Und weil sie auch 'singt', wird sie ja eh mal Sängerin! :FOU: