Bitte keine Diskussion übers impfen allgemein :)

waren eben beim kia und haben die letzte der 3 6 fach impfungen erhalten und beim hinaus gehen meinte die kiä das wir uns dann in 4 wochen wieder sehn zur meningokokken impfung <- ich dachte mir nur "was schon wieder impfen" :shock: hab dann jetzt grad ma tante google gefragt und im impfkalender der stiko steht meningokokken ab 12 monate aber mein kleiner wäre in 4 wochen grad mal knapp 5 monate alt :???: wieso will die den da jetzt schon impfen???

hat jemand von euch auch schon mit 5 monaten die meningokokken impfung machen lassen? kann das folgen haben wenn er zu früh dagegen geimpft wird?

lg es hörnchen + matheo (zu meinem geb am sonntag genau 4 monate alt :AMOUR: )

Wir
Haben Meningokokken impfen lassen da war die maus ca 5 monate. Ich finde es sehr wichtig, da es eine Krankheit ist die gerad bei Kindern häufig zum Tod oder zu schweren Behinderung führt. Übertragung über Speichel.
Er hat die Impfung gut vertragen und ich würde es immer wieder tun. Man muss halt abwägen.
Da er die anderen Impfungen gut vertragen hat war die Entscheidung klar.

Alles gute

Ich hatte keine bedenken diese impfung zu geben....
Von meiner kollegin erkrankte das kind an typ c
Das kind hat bleibende schäden :-(

Sie macht sich bis heute schlimmste vorwürfe :neutral: und es tut mir so unendlich leid für alle :-( :-( :-(

Ich
Nehm alles zurück. Es waren pneumok.
*schäm*

Ich werd ihn dann aber mit 1 Jahr impfen lassen :)