Also
wenn ich sowas schon lese... auf eine Stufe stellen!
Das heißt doch schon wieder mit anderen Worten, es wäre gemein unschuldige Frauen die keine andere Wahl als den geplanten KS durchführen zu lassen mit den blöden schlechten Frauen auf eine Stufe zu stellen die sich freiwillig für die OP entschieden haben.
Da wären wir doch wieder beim Thema.
Was ein WKS ist und was nicht, sieht jeder anders. Eine genau Definition gibt es dafür nicht. Fakt ist ich hatte einen primären Kaiserschnitt, sprich einer bevor die richtige Geburt los ging. Meiner war zudem auch noch mit relativen Gründen behaftet, sprich eine BEL - es muss nicht zu Komplikationen bei spontan Geburt kommen, KANN aber.
Aber im Endeffekt kann es auch bei optimaler Voraussetzung zu Komplikationen kommen - ist auch nicht selten unter Erstgebärenden. Also ist dieser relative Grund immer gegeben.
Die Entscheidung liegt also bei der Frau was sie lieber möchte. Und wenn ihr die Risiken der normalen Geburt zu hoch erscheinen - dann ist das ein Wahlkaiserschnitt, ein Wunschkaiserschnitt. Man muss das Wort Wunsch doch nicht immer gleich so negativ sehen.
Klar dann gibt es nochmal den Unterschied zwischen Frauen die den Kaiserschnitt auch als die Wunschgeburt sehen und andere eben die ihn nur gewählt haben weil es in ihren Augen besser ist fürs Kind, aber für sich selbst lieber eine spontan Geburt wollten.
Aber das ändern alles nichts an der Tatsache, dass sie die Entscheidung getroffen haben und sich für einen Kaiserschnitt entschieden haben und gegen eine spontan Geburt.