Na da hab ich ja hier
die richtige zum Diskutieren...
Du ich spreche von Entstehung der Menschheit, kennst du dich da ein bisschen aus?
Wir sind nicht immer aufrecht gegangen und somit hatten wir auch breitere innere Becken - das äußere ist völlig wurscht, ebenso die Größe und das Gewicht einer Frau - also deine Vergleiche sind somit völlig unsachlich.
Da ist eben dieser Fehler in der Entwicklung passiert, dass wir aufrecht gingen und somit das Becken sich nicht erweitern bzw. dem allgemeinen Wachstum der Menschheit bis heute anpassen konnte. Ich spreche hier also nicht von vor 50 oder 100 Jahren!
Unter Tieren ist das völlig wurscht wie die Jungen liegen, da das innere Becken immer größer ist als der Umfang des Jungen.
Wir Menschen sind die einzigsten Lebewesen wo sich Kopf des Babys quetschen muss (verformen muss) und das weibliche Becken sich dehnen muss unter Geburt. Zudem muss sich das Kind einer ganz bestimmten Rotation unterziehen weil es sonst gar nicht passen würde.
Und ja sollte ich meinen WKS selbst bezahlen? Dann bezahl du bitte auch deine stationäre Geburt - denn die ist auch nicht umsonst und schließlich hat Mutter Natur uns so ausgestattet, dass wir das auch alleine zu Hause und kostenlos können. Ach ja und ich finde jedes Kind was durch eine vaginale Geburt lebenslänglich geschädigt ist durch Sauerstoffmangel - da sollten auch die Eltern die Kosten tragen für lebenslange Therapien und Behandlungen etc. Denn sie hätten das ja auch durch einen geplanten Kaiserschnitt vermeiden können ;)
Merkste wohin das führt wenn man so ein Denken hat wie du? Eine spontan Geburt kann zudem viel teurer werden als ein WKS - bekomme ich dann Geld drauf gezahlt weil ich ja eventuell gespart habe?
Ich weiß dass viele Frauen so wie du auch, anderen anscheinend die Wunschgeburt nicht gönnen, aber das mit den Kosten selbst tragen wird man einfach nicht in die Realität umsetzen können, weil man nicht weiß wie viel eine spontan Geburt gekostet hätte.