beim ersten Kind 56 sein :-)
Und verstehe hier manche (zum Glück wenige) Kommentare nicht.
Ganz sicher werde ich mit 56 weder omamäßig aussehen, noch mich so fühlen oder benehmen. Da das bereits in 16 Jahren ist, kann ich das glaube ich ganz gut abschätzen ;-)
Ich verstehe aber, dass das einer Mittzwanzigerin momentan unglaublich alt und weit weg vorkommen mag.
Und ich denke auch, dass eine 56jährige, die tatsächlich bereits Oma ist, auch wirklich älter wirkt und sich fühlt, als eine mit Teenagerkindern zu Hause.... Kinder halten ja bekanntlich jung....;-)
Und was das Genießen der Enkel angeht: ich werde als Oma bereits pensioniert sein, und kann dann wirklich viel Zeit mit meinen Enkeln verbringen. Mit Mitte 40 dagegen hätte ich noch 20 (!!) lange Arbeitsjahre vor mir, mglw. sogar in Vollzeit, da hab ich doch gar nicht so viel davon?!
Mal abgesehen davon, dass viele, die ich kenne, ein Problem damit haben, früh Oma zu werden, da sie sich dann einfach alt fühlen.
Das soll jetzt kein 'Gegenangriff' an die jüngeren sein, ich hab mich nur einfach gewundert, dass sich hier so viele freuen, sehr früh Oma zu werden, weil ich das eher umgekehrt kenne.
Ansonsten freue ich mich für jede Frau, die das Glück hat, Mama zu werden, egal wann, am besten genau dann, wenn es für sie das Richtige ist :-)