• Mein Baby
  • Teilzeitausbildungs-Experten hierher bitte

Ich hab nun eine Nacht drüber geschlafen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich das Wagnis auf mich nehme.
Ich habe einen Ausbildungsvertrag über 40 Stunden hier bei mir liegen zur Unterschrift. Möchte meinen vielleicht zukünftigen Chef aber fragen ob er das auch mit weniger Stunden mit mir machen würde.


Nun an euch. Wie läuft das genau? Ich arbeite weniger und bekomme dementsprechend weniger Geld?
Ich möchte ihn natürlich genau aufklären können. Muss ich vorher wo anrufen und kann so selber schon erfragen ob es von der Steuerkammer aus selber geht?
Ich würde die Ausbildung auch mit 40 Stunden machen, dass werde ich ihm auch so sagen, aber mit z.B. 30 kann ich meine Tochter selber von der Krippe abholen und ich denke es ist auch für sie leichter so.


Danke schonmal fur all die Tipps die ich brauche um das in Angriff zu nehmen gut informiert

Ich und mein Namensgedächtnis
Irgendwer kannte sich hier doch so richtig aus. Hätte vorher einfach genauer lesen sollen.


Schieb

Ich fange im august
eine teilzeitausbildung an.
infos hab ich leider auch noch nicht sooo viele.
Ich weiß nur das ich 30 std habe. Ob verlängerung, weniger geld etc., weiß ich noch nicht.
es ist schwierig eine ausbildung in teilzeit zu bekommen, bieten nicht viele an. Dafuer gibt es einfach zu viele mitbewerber...ich musste sehr dafuer kaempfen.
Wenn du moechtest, kannst du mich naechste woche mal anschreiben, dann weiß ich mehr.
Lg

    :arrow:
    Wäre Steuerfachangestellte. Läuft also nicht über die IHK.


    Irgendjemand hatte hier richtig Ahnung. Ich hab zwar auch was im Internet jetzt gefunden, ist mir aber alles noch etwas undurchsichtig. Möchte ihn einfach gut aufklären und hoffe, dass er es dann mitmacht.
    Es wäre für mich eine totale Erleichterung wenn es auf die Art ginge.

    lala_12455418

    :arrow:
    Ich hoffe noch was von dem zu finden, was ich hier mal las.


    Weiß zwar einiges, aber bin mir noch unsicher. Ich will wirklich wissen würuber ich rede, weil ich sonst Angst hätte das die Verhandlungen darüber schief gehen.