Meine kleine geht seit 3 wochen für 8h täglich in die kita, ich besuch nen kurs um ne verkürzte Ausbildung genehmigt zu bekommen.
In der ersten woche gabs dann nen entscheidenden knotenpunkt, den ich wohl nicht so schnell vergess und an den ich mich fast täglich erinnere.
Ich habe fast ne halbe stunde auf den zug warten müssen um nach haus zu fahren. Nach 10 minuten fahrt und ca 10-15 minuten fußweg zur kita, habe ich sie endlich abholen können. Diese komplette zeit über war ich aufgeregt und habe mich so gefreut. Danach wollte ich mit ihr ins eltern-kind-turnen und daraufhin nach hause, essen, schlafen.
Es kam ganz anders, sie bockte beim anziehen so dermaßen, brüllte, weil sie mit den hauuschühhchen nach hause wollte, schlug während ihres ausrasters 2x den kopf irgendwo an, wimmerte znd schluchzte, nix half. Ich war sooooo hinüber mit den nerven, habe mich versucht zu beherrschen und sie nicht zu beschimpfen, in meinen Gedanken war ich verabscheuungswürdig. Ich riss mich so sehr zusammen, dass ich zitterte. Zuhause übergab ich das schreiende kind dem papa und ging mit unserem hund gassi. Ich rauchte eine, kam zurück, setzte mich an den tisch und zitterte immernoch. Mein herz klopfte mir schier aus der Brust. So aufgewühlt war ich!!!!!!
Und seit diesen 3 wochen ist sie sehr anstrengend. Sobald sue zuhause ist, wird nur getrotzt und gejammert. In einer tour. Ich schiebe es darauf, dass sie keinen gefestigten schlafrhythmus hat. Sie ist morgens müde beim hinbringen, schläft dort mittags nur ne halbe srunde und ist beim abholen um 16uhr auch k.o.
Aber abends wenn sie schläft, sitz ich da und weine :snif:
Das bisschen zeit, das wir haben... Jedes mal freue ich mich so sehr drauf und es ist nur anstrengend, ich bin genervt, schimpfe, sie brüllt und bockt, .... :(
Ich hoffe so sehr, dass sie bald "angekommen" ist und alles normaler wird. Das macht mich so unheimlich traurig, dass sie dort gut gelaunt und happy ist und daheim dann alles verarbeitet und ihre launen hat...
Och...
Sitz grad in ihrem dunklen zimmer und streichel ihr gesicht. Sie schläft schon seit 20 nach 6. Seufz.