Also ich hab am 2.1 wieder angefangen zu arbeiten ende januar war mein sohn 2 jahre krank(bakterielle infektion) also fehlte ich da schon mal für 5 tage. 2 wochen später hat er jun ne lungenentzündung die jetzt in die zweite woche geht.Wenn alles gut läuft kann ich wieder nächste woche arbeiten.Jetzt meint meine chefin das er noch zu jung ist und ich lieber noch ein jahr daheim bleiben soll.Nächstes Jahr ist er älter und dann nicht so oft krank.. Blablabla. Hat sie recht?sind eure im ersten jahr nicht so schnell krank geworden?

Das hat
deine Chefin erstmal gar nicht zu entscheiden, wann Du wieder arbeiten gehst.

Natürlich ist es doof für sie, wenn eine eingeplante Mitarbeiterin öfter fehlt. Aber es ist ja nunmal nicht zu ändern.
Bleibst Du zu Hause, kann sie besser planen.

Die Frage ist auch, ob Du noch ein Jahr zu Hause bleiben könntest....ist ja immer auch ne finanzielle Geschichte.

Meine Tochter geht seit 9 Monaten zu einer Tagesmutter und ist jetzt zum ersten mal krank.
Ich habe noch nie gehört, dass ein 3-jähriges Kind seltener krank ist, als ein 2-jähriges.....kann mich aber auch irren ;-)

LG

Für
    die Chefs sind eh die liebsten Arbeitnehmer, die die keine Gebärmutter haben, oder schon 3 Kinder und keinen weiteren Kinderwunsch. Sie darf dir nicht vorschreiben wie lange du Zuhause zu bleiben hast. Du bist eine Arbeitnehmerin mit Kind und das ist deiner Chefin nun mal nicht recht, da sie dich weiterhin bezahlen muss, ob du da bist, oder auch nicht. Da muss sie wohl durch!

an0N_1195259099z

:-)
      Ja das ist das problem glaub,die vergisst dauernd das ich nicht mehr wie vor dem kind flexibel bin.Hab dadurch aber auch bissl schuldgefühle :-/ aber mir sind in dem fall die hände gebunden,wenn mein kind krank ist muss ich bei mein kind sein. Kann mir auch nicht vorstelln das es am alter liegt?! Mein kleiner geht in die krippe,da sind mehr kinder die krankheiten anschleppen als bei ner tagesmutter. Danke für deine antwort :-D

edina_12135692

:arrow:
        Ich finds halt doof das die jetzt so kommen. Hab vorher nie krank gemacht und bin in der ss bis zum schluss arbeiten gekommen...grrrr :twisted: