Ja
könnte direkt nach den 2 wochen wieder arbeiten problem ist die probezeit die man überall hat
In 2 wochen mit ausbildung fertig - 9. ssw
:arrow:
bis zur 12. woche bist du nicht verpflichtet was zu sagen und schwanger bist du dann unkündbar trotz ss.
Du darfst in der Probezeit
NICHT gekündigt werden!
Hä?
in der probezeit kann man doch immer fristlos entlassen werden ohne angabe von gründen? oder ist das in der schwangerschaft anders`?
Das ist in der SS anders!
Aber hast du dich denn überhaupt schon beworben???
./
ich wollte eig. auf die BOS gehen da ich meine ausbildung mit 1,1 abgeschlossen habe (berufsschulzeugnis) und von der BOS hab ich schon die aufnahmebestätigung
und dann hatte ich ja noch die zusage von meinem ausbildungsbetrieb - aber erst im sept., denn da werden stellen frei
:NON: Ähm,
und was hattest du jetzt in der Zwischenzeit vor? Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen....
Die 2 monate?
ich habe einen nebenjob im gastronomiebereich momentan als aushilfe, da hätte ich nach der ausbildung aber auf teilzeit arbeiten können.
Und was bekommst du dort für einen Vertrag?
Nur einen bis September?
:?:
gute frage denke aber dass er nicht befristet wäre, hab nur die zusage von einer teilzeitbeschäftigung, nur von 500 euro im monat kann ich doch keine miete und unterhalt bezahlen?
Dann beantrage doch zusätzlich
Hartz IV. Ich weiß zwar nicht, ob dir das bei 500 noch zusteht, aber ein Versuch ist es wert...
Aber
da wird doch dann das gehalt von meinem freund voll mit angerechnet oder? und wenn ich 500 euro verdiene würde ich keinerlei zuschuss bekommen - lt. internetrechner
Lass dich doch am besten mal
von der Arge beraten. ALG I steht dir nicht zu. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass man es dir (zurecht) ankreidet, dass du dich nirgends beworben hast.