Hallo,
seid ein paar Wochen ist mein Sohn nicht mehr der den ich kenne. Ich bin manchmal fassungslos und wenn ich im Kindergarten das Thema anspreche bekomme ich ein "Lächeln" geschenkt. Ernst nimmt mich da wohl keiner. Paul ist umheimlich gemein in dem was er sagt, er haut mich und meinen Mann, er akzeptiert NICHTS mehr, was man ihm sagt. Er versucht mich und meinen Mann gegeneinader auszupielen, aber vom Feinsten (dabei ist er erst drei Jahre). Mich bezeichente er als "Kaki" und meinen Mann als "Pipi". Lustig ist das nicht.
Im Kindergarten ist er so wie wir ihn kennen, lieb, freundlich, hilfsbereit und sehr höflich. Er akzeptiert Regeln und alles was in einem Kindergarten eben zu akzeptieren ist. Ich möchte meinen Sohn wieder so wie er war. 12 Wochen Kindergarten können ein Kind doch nicht so verändern, oder???? Kennt Ihr das auch??? Ich hoffe so sehr dass es nur eine Phase ist.......

Viele Grüße

Andere Regeln!
Mein Sohn hatte in der kIGA eine Erziherin die ihm sagte er solle zurückschlagen wenn ihm ein anderes Kind schlägt wir verlangten aber von ihm das er er es einer Erzieherin meldet damit diese es klärt und das er möglichst Bitte nicht zurückschlagen solle. Weil das nunmal auch Gewalt ist und man
Lieber ruhig bleiben und einen Schlichter Einbeziehen solle.
Mein sohn war 1 Jahr in dieser Kiga wegen Umzug aber im entscheidenden Jahr mit 6 später hatte er in der Grundschule eher zugeschlagen als vorfälle der lehrerin zu melden was zu erheblichen problemen führte. Ne lange Geschichte !!
Aber echt im Kiga herschen oft andere Regeln als zu Hause und einige Kinder verwirrt das.
Meiner war auch da total lieb und zu Hause hat er maßlos übertrieben und später dann in der Schule auch.
Du solltest sanft und auf Zeit versuchen heraus zu finden welche Regeln nicht übereinstimmen und was ihn wirklich daran vewirrt.
Gruß