Milch
Also im Kühlschrank max 2 Tage und im Gefriersach 3 Monate!

:mrgreen:
Pumpe morgen das erste mal zu Hause.
Also im KKH musste ich das 1. Mal pumpen, weil er es nicht konnte, aber das haben Sie diet gut gemacht und es war nur einmalig.
Aber morgen hab ich meine Pumpe und dann werd ich mal etwas in Kühlschrank stellen, damit mein Mann mal ggf Abends mal damit ein Fläschchen geben kann, weil da gibt es alle 2 Tage etwas Schwierigkeiten :-/

Gerade wieder am stillen.
Versuche dann mal mit nen Schläfche zu machen. :-D

Mmh
Komisch diese unterschiedlichen Angaben...
Haben gerade auch 2 Stunden Mittagsschlaf gemacht, das war schön!
Seid ihr alleine zu Hause oder sind eure Männer noch um Euch? Meiner muss am Montag wieder arbeiten...puh bin mal gespannt wie das wird! Hab Schiss...

:-/
Ja, sehr verwirrend mit den Angaben.
Naja, ich bleib bei Hebi's Angaben.

Mein Mann bleibt den einen Monat zu Hause, also noch 2 Wochen und 4 Tage übrig.
Den anderen Monat nimmt er dann so in nem halben Jahr.
Hab auch schon schiss davor, wenn ich allein bin. :-/ :-(

Aktuell schläft der Kleine nur im Arm oder neben mir im Bett oder bei meinem Mann auf dem Bauch oder so.
Das ist echt anstrengend. :(
Auch pucken hatte nicht richtig geklappt. Müssen wir dringend üben.

Konnte daher nicht richtig schlafen... :-(

Besser als zu lang aufbewahren
Julian trinkt momentan aber sehr gut an der Brust, deshalb hab ich jetzt auch nicht den Riesenvorrat im Kühlschrank, vielleicht 1 Portion.
Mein Freund geht ab 01.04. In Elternteilzeit und ich muss leider wieder voll.arbeiten...heul. na will ich jetzt noch nicht dran denken...hatte während der gesamten Ss ein.Beschäftigungsverbot, sonst hätte die Sache jetzt bestimmt anders ausgesehen. Na ja...

:-)
Heut hol ich die Pumpe aus der Apo ab.
Wollte dann was einfrieren und ggf im Kühlschrank.
Wollt ich haben, für den Fall dass es wieder so ne anstrengende Nact wird nd er ewig trinkt. Dann kann mein Mann das auch mal geben und für den Fall das ich mal nicht da bin oder wir wo hin wollen.
Werde nicht überall stillen und meine Brust auspacken. :-/

Ach was, dein Freund macht dann Elternzeit???
:-(
Das ist bestimmt doof für Dich.
Pumpst du dann ab oder gibt es Pre?

zahra_12161376

Jooo
    Meine Brust in aller Öffentlichkeit auszupacken find ich auch nicht prickelnd, zumal ich mich da auch noch gar nicht sicher genug im stillen fühle. Welche Flaschen benutzt ihr denn? Wir haben die von Avent und das scheint auch zu klappen. Ist ja eher selten.
    Ja, mein Freund nimmt die Elternzeit aber er ist dann auch nur 2 Tage die Woche zu Hause. Den Rest sind wir auf die Omas angewiesen...das bedrückt mich doch sehr...
    Der Plan ist bis nach den Sommerferien zu stillen. Da ich nur 15 min von zu Hause arbeite, möchte ich da auch weiter stillen. Eine stillende Frau hat ja die gleichen Rechte wie eine Schwangere. Mein Arbeitgeber muss mir also Stillpausen, so wie ich Sie brauch ermöglichen. Mal sehen,ob das klappt.
    Hab mir heute so einen Pucksack bestellt. Hat einer von Euch sowas? Mein Freund kann Julian zwar super mit irgendeiner Decke pucken aber ich bin dafür irgendwie zu... ;-)

Guten Morgen
    Oh man hab die Nacht kaum geschlafen!
    Zuerst füttern dann wickeln warten bis mein Kind aufhört zu motzen!! Mein Freund ist leider Zuhause weil er gekündigt wurde kurz vor der Geburt :-(

Ela
    Oh du arme :-( ich hab auch schon einige schlaflose nächte hinter mir!aber seit sie den tee bekommt zusätzlich zum stillen,ist sie super lieb und kommt so alle 2-4 std und dann wickel ich sie und kuschel mit ihr und dann schläft sie weiter ;-)

:/
    Tee habe ich auch und trinkt er auch! Doch momentan spuckt er fast alles immer wieder aus! Was kann das sein?
    Und verdammt viel Hunger hat er trinkt manchmal locker 120ml MutterMilch! Wieviel trinkt deine!? Oder kannst du ja nicht sehen!?? Trinkt ja immer an der Brust oder?

:mrgreen:
    Das kann ich dir nicht sagen,viel ist es auf jedenfall denn sie hat innerhalb von 1 1/2 wochen knapp ein kg zugelegt!der kinderarzt sagte zwar es sei nicht schlimm aber ich muss aufpassen nicht,das es zu viel wird!am anfang hat sie den tee auch immer rausgespuckt an der seite rauslaufen lassen damit mama das nicgt sieht ;-) aber mittlerweile klappts ganz gut!!

Sagt mal
    Habt ihr auch so bauchweh fühlt sich an wie muskelkater?!?arzt sagte es sei normal!hab das auch nach dem essen :-( hoffe das verschwindet bald wieder

Hilfe
    ich hab keine milch mehr nur paar tropfen :-( !ich hab jetzt aptamil ha pre nahrung geholt!der kinderarzt hat schon zu könnt ihr mich bisschen aufklären bin total verzweifelt :-(

@wunschkind
    Zu wenig gegessen und getrunken? Das merkt man sofort in der Milchbildung. Ich zwäng mir täglich drei Tassen Stilltee rein.

Das hab
    Ich auch und ich trinke viel wasser aber es kommt nichts mehr!!!komme mir so doof vor :shy: hab ihr jetzt aptamil pre gegeben

Oh
    Was da los Patricia?
    Hatte auch Angst das die Milch zurück geht waren fast ganzen Tag unterwegs und habe nur 3 mal gepumpt.
    Warum ha Nahrung? Ich hab die normale aptamil pre Nahrung.

Weiss nicht :-(
    Kommt einfach nichts mehr,ist wohl bei manchen frauen so!!!wir wohnen zwar hier in einer seit kurzem ernannten stadt ;-) aber es gibt in keinem geschäft die normale aptamil nahrung bin froh das ich überhaupt aptamil bekommen hab hier,die gibts nur bei wasgau !und ich darf ja noch nicht fahren wegen den wunden :-(

Ela
    Du fütterst ja zu wie machst du das und wann und wieviel?ich hab ja noch paar tropfen mumi und die geb ich ihr auch noch solang sie da sind :-D ,würde dann aber zufüttern!

Milch
    Ich hab schon recht viel und gut manchmal 100bis125ml muss gleich noch in dm große fläschen kaufen weil die kleinen ja nur 125 ml fassen!
    Ich füttere spätabends zu und gestern ausnahmsweise nach 17Uhr weil wir in Koblenz unterwegs waren und ich da mich. Stillen wollte! In der Regel Werden 2 fläschen zugefüttert nachts. Hast du mal stilltee probiert und Wärme umschlage für die Brust?