Klar
Warten wir!!!!!!!!
Bisher hat ja fast jeder früher als geplant das baby bekommen.
Wir warten auf dich!!!

Traurig
Kilyan hat Verstopfung :-( der arme!!! Ich warte auf ein scheisser nix kommt nur pipi!!!! Was soll ich tun???
Will morgen kümmelzäpfchen besorgen.
Ich fühl mich ekelhaft fett!! Dieser bauch und alles fies :-(

Hey ela
Alles wird gut ;-) !!hab auch diese zäpfchen bei ihr ist es andersrum sie kann kacki machen aber nicht pupsen!!heute hat ne bekannte gesagt sie hat eher den eindruck das sie einen wachstumsschub hat?!?mal sehn was der kia sagt!!probier es mal mit baden das entspannt!ich hab als sie verstopfung hatte vor jeder mahlzeit fenchel-anis-kümmeltee getrunken (geht ja in die mumi über),dann windsalbe (ist auch kümmel)um den bauchnabel rum (in uhrzeigersinn) einmassiert das regt die verdauung an,dann beim wickeln hab ich ihr vorsichtig die beinchen gegen den bauch angedrückt und wieder gestreckt und eine wärmeflasche oder kirschkernkissen auf den bauch gelegt!!im kh hatte valentina am 2. Lebenstag ganz stark verstopfung und da hat die hebi creme auf die silberne spitze vom fieberthermometer gemacht,das thermometer mit der kompletten silbernen spitze in den po gesteckt und so hin und her gemacht aber gaaaaaanz vorsichtig!und dann kam alles raus!habs daheim einmal nachgemacht hat super geklappt,darf man aber nicht so oft machen ist nicht gut!!mehr fällt mir nicht ein!gute besserung deinem kleinen schatz :mrgreen:

Danke
Ja ich versuch alles!!
Das mit dem Thermometer habe ich heut auch versucht aber nix! Grad liegt er wieder hier und drückt aber nichts kommt :-(
Morgen gehe ich sofort die salbe und die zäpfchen besorgen!

Ela
Hab heut für valentina das ultimative wundermittel gefunden!wir waren in der apo und wollten was holen was sie etwas beruhigt weil sie seit tagen viel schreit,und strampelt wie bekloppt und das immer nachts!dann haben die gesagt sie vermuten das valentina ein wachstumsschub hat und sie haben mir saab simplex verkauft das hilft nicht nur bei blähungen und verstopfung!davon gibst du ihm 15 tropfen vor jeder mahlzeit!du kannst es auch nicht überdosieren denn es setzt im körper nicht an sondern geht direkt nach draussen ;-) und ich sag dir die hat ein pupskonzert hier abgeliefert und zu gekackt bis oben hin :lol: hab es zwar aus einem andren grund geholt aber bin echt beeindruckt!!!und sie erleichtert :BIEN:

Hey
Ja Sab tropfen haben wir auch schon! Habe heute Nacht nochmal mit dem Thermometer in Po und hat geklappt! Er hat zwar noch bissel bauch aua aber führt wenigstens wieder ab. Wie klappt es sonst alles bei euch?

Das freut mich
valentina schläft tagsüber und nachts schreit sie durchgehend!windel wechseln,stillen,kuscheln ect bringt null,sie lässt sich kaum beruhigen!!ich setz all meine hoffnung in den kinderarzt,haben am do termin zur u 3 hoffe er kann uns helfen :cry: wir sind echt am arsch was unsre kräfte angeht :shock: und schlafen geht seit dem gebrüll auch nicht mehr :-( !!hoffe es ist wirklich nur ein schub,die hebis im kh haben gemeint der erste schub wäre nach ca 10-14 tagen!in büchern steht nach 5 wochen!?bin echt ratlos!naja warte jetzt erstmal den termin ab

@ wunschkind

Willkommen im "Club der Leidensgenossinen" Ich kann sehr gut nachvollziehen was Du gerade durchmachst, denn genauso verhaelt sich mein Philip momentan auch. Tags ueber schlaeft er, aber nachts dreht er voll auf und an Schlaf ist nicht mehr zu denken :-/ Man macht sich Sorgen was er haben koennte, probiert alles moegliche aus aber nichts hilft.
Stillst Du oder bekommt er die Flasche?
Ich selber stille aber ich bin nah dran aufzugeben, denn meine Brustwarzen schmerzen beim jedem Stillen und ich merk trotz irgendwelcher Salben kaum Besserung. :-(
Ausserdem scheint meine MuMi dem kleinen Kerl nicht mehr zu reichen, weil er heute beim Wiegen nicht zugenommen hat :-( Jetzt versuchen wir ab heute nach Anraten von meiner Nachsorgehebamme ( ich bin froh, dass ich sie habe) mit Apatamil zuzufuettern. Wir hoffen, dass das hilft, denn als ich ihn heute das erste zugefuettert hab, ist er gleich zufrieden eingeschlafen.
Ich kann ja morgen berichten wie die Nacht war..

Sagt mal habt ihr auch momentan so eine Art "Achterbahn der Gefuehle" ?? :-/
Sind es die Hormone??

Oh ja
Die Hormone dann noch die Müdigkeit :-(
Meine Brustwarzen tun auch weh.
Oh man zuerst heulen wir wegen dem kram in Der Ss und jetzt das!
Wir füttern auch aptamil zu aber der hat heut dauernd Hunger aber der soll nur spät abends und in der Nacht zugefüttert werden.
Oh man aus unseren Babys soll mal einer schlau werden!!!

Curly
ich stille auch,ich hab so viel milch!sie hat auch innerhalb von 1 1/2 wochen fast ein kg zugenommen!tagsüber still ich sie,wickel sie und dann pennt sie,aber nachts geht hier ganz schôn was ab :-( !!!!meine gefühle fahren auch achterbahn glaub das ist normal ;-) !hast du mal stillhütchen probiert?!?

Wann
Purzeln denn die Pfunde?
Will nicht mehr so speckig sein :-(
Erst 8 kg runter der kleine ist jetzt 2 Wochen alt!
Bin ich zu ungeduldig?

Wunschkind
Ja, ich stille auch mit Stillhuetchen, aber trotzdem tut es noch weh! :-/
Ja, wir haben die Geburtsschmerzen ertragen aber bei Brustwarzen jammern wir rum, aber irgendwie hab ich mir das Stillen einfacher vorgestellt..

Bei
Mir haben sie auch geschmerzt,aber mir hat die brustwarzensalbe vom dm super geholfen ;-) aber wenn die milch einschiesst ist es schon etwas schmerzhaft ;-)

@ wunschkind
na, wie war die gestrige Nacht mit Valentina? Bei uns war es auf jeden Fall ruhiger und mit dem Zufuettern klappt es ganz gut und mein kleiner Mann ist wieder ruhiger, macht einen zufriedenen Eindruck und Mama ist auch wieder etwas entspannter :-)

LG

Hier ist ja richtig was los :mrgreen:
Also mir tun die Brustwarzen auch immer zum Abend hin so weh. :-(
Hab dann fast schon "angst" vorm nächsten stillen. :-/
Habe als Salbe: purelan 100 von medela.
Gibt es in der Apo und kann drauf bleiben wenn Baby trinken will.
Hab aber gestern und heute immer die Brustwarze mit Muttermilch eingeschmiert und trocknen lassen. Hab das gefühl, dass es etwas besser ist.

Abends quengelt er zum Einschlafen immer, aber laut Hebi normal, weil er den Tag verarbeitet. Nach langem stillen (aua) geht es dann. Han mir aber jetzt auch was zum Zufüttetn gekauft, aber noch nicht ausprobiert. Wollt ich wenn auch nur Abends einmal machen.

Laut meiner Hebi kommt der Wachstumsschub nach 10-15 Tagen oder so und dann nochmal nach 4-5 Wochen oder so.
Da denkt man dann, weil sie so oft trinken, man hätte nicht genug Milch...wäre aber nicht so.

Echt, erst die Problemchen in der ss, dann Geburt und nun Stillen und Schlafmangel.
Dachte nicht, dass Stillen so anstrengend ist und alle 2-3 Stunden ist echt erschöpfend. :-/

Aber niedlich sind die Kleinen ja. :mrgreen:
Und wenn Sie dann so schauen und grinsen oder im Schlaf grunsen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

Freue mich aber auf grössere Stillsbstände und eine Nacht mit mind 6 Std Schlaf und Baby im eigenen Bett.

Curly
Die vorletzte nacht war der horror wieder,sodass wir beschlossen den kia anzurufen!der sagte auch sofort vorbei kommen!sind sofort dran gekommen er hat sie untersucht und gleich die u3 mit gemacht ( wir hätten ja eigentlich erst am do ein termin zur u 3 gehabt).valentina ist kerngesund,er vermutet das sie zu viel mumi trinkt (sie hat auch innerhalb von 1 1/2 wochen fast 1 kg zugenommen)!denn er sagte zu voel des guten ist auch nicht gut!wir sollen ihr mehrere mahlzeiten am tag fencheltee anstatt mumi geben sprich wenn sie zb 10 gestillt wird 3 mal davon fencheltee geben!den rythmus wie es genau die richtige mischung ist werde ich noch raus finden!wir sollen auch auf keinen fall zu füttern,kümmelzäpfchen oder sonst was nehmen das ist alles nur geld macherei und bringt ihr gar nichts!wir merken auch das sie viel entspannter ist und sie SCHLÄFT jetzt :mrgreen: und es kommt raus was raus muss ;-) !!!endlich!
Bon ihm so dankbar für diesen tip,und hoffe das es so bleibt!er sagte auch,wenn sie weint weil sie hunger hat nicht sofort füttern sondern mit viel ruhe und geduld versuchen sie erst anders zu beruhigen und auch das hat geklappt dank schnuller!das erste mal dauerte ewig fast ne std,aber das zweite mal schon nach 5 min :mrgreen: wir sind echt happy und freuen uns über diesen "kleinen"erfolg :-D

Guten Morgen!
Wollte mal fragen, ob hier noch ein Plätzchen fr mich frei ist? Die eine oder andere kennt mich ja schon :) und wie ich lese, habt ihr die gleichen Problemchen wie wir zu Hause. Unser Julian ist am 01.02. geboren und im Ss Forum gibt es irgendwie noch keine Februarmamis...
Wäre schön...

LG,
Jennifer mit Julian 15. Lebenstag

Klar
Haben wir noch Platz!
Kilyan trinkt jetzt wieder an der Brust! Der hat echt seinem eigenen Kopf. Hab noch soviel abgepumpte Milch! Dann kann mein Freund auch mal fläschen geben.

Toll
Das freut mich!
Was hat man Euch denn gesagt, wie lange ihr die Milch im Kühlschrank aufbewahren könnt? Im KH sagte man mir 7 Tage und die Hebi meinte aber nur 72 Stunden. Das ist ja schon ein Unterschied...

Also
Gelesen habe ich 6 Tage und ne Freundin meinte 48 Stunden aber so lang hat die bisher eh nicht gehalten! Hab jetzt noch Ca für 2_3fläschen Vorrat und auch heute nicht gepumpt er trinkt heut dauernd an der Brust. Pumpe wenn heut Nacht nochmal ab oder so! Hab noch keinen Rhythmus irgendwie! :-(