Halle

Habe heute eine Bd gehabt und da ist rausgekommen dass ich endometriose habe- man konnte viel entfernen aber nicht alles und ich soll nun 6 Monate lang eine hormonkur machen!

Wie ist das bei euch?!? Wann hat es geklappt? Was/wer hat euch geholfen?!?

Wir üben nun schon 2 Jahre und ich kann nicht mehr !!! :-(

Hatte auch Endometriose damals,
mir wurde eine 6x6 cm große Zyste entfernt, die auch mit dem Blinddarm und einem Eierstock verwachsen war, Teile des Eierstocks mussten mit entfernt werden. Danach habe ich auch diese Hormonkur gemacht. Danach war alles gut. Ich hatte danach keine Schmerzen mehr während der Periode (vorher richtig heftig). Habe die Endometriose auch nie wieder bekommen.
Mittlerweile habe ich 2 süsse Kinder, hat nie lange gedauert schwanger zu werden, also ich würde mir nicht zu große Sorgen machen.
Also nach der Hormonkur einfach weiterüben, dann wirds bestimmt :super:
LG

skyler_12570865

Hmm, ist schon eine Weile her...
    so etwa 15 Jahre! Ich hatte es nämlich, als ich so um die 23/24 Jahre alt war, aber ich kann mich wirklich an keine Nebenwirkungen erinnern, also kanns nicht so schlimm gewesen sein :-D

Huhu :)
      Du, schau mal in diesen Thread, da sind die ganzen Hibbelnden mit Endo...

lg
      kitty, 25+4, die Endo hat...

:kikou:
        Hallo,

meine Endo wurde vor ca. 7 Jahren entdeckt, hatte 6 OPs und die Chance jemals ein Kind zu bekommen haben wir alle genommen, bis auf eine Ärztin. Hatte die Valette im Langzeitzyklus und seit 4 Jahren keine Regel mehr. Hatte die abgesetzt und probiert - schwupp innerhalb von 2 Monaten war ich schwanger :happy: :happy: :happy:

In der Schwangerschaft hatte ich viele Probleme und musste mich schonen, Junior kam zu früh, aber uns gehts gut.

Hoffe, ich konnte dir etwas Mut machen.

Alles Liebe

JM2010 mit Junior (16 Monate :love: :love: :love: :love: )

:arrow:
        Bin zum dritten mal schwanger. Trotz schwerer endo,2 bauchspielgelingen und hormontherapie. Die chancen auf ein kind waren gleich null. Beim ersten haben wir ein jahr gehibbelt. Beim zeiten einen monat. Dann hatte ich leider ne fg. Und 4 monate später hats wieder geklappt! Bin jetzt in der 21 ssw.. ;-)

Alles gute!

skyler_12570865

:arrow:
        Hatte 4 monate die zolatexkur(in der schweiz heisst das mefikament so). Und hatte starke wallungen. Aber aushaltbar. Danach die zweite bs. Und von da an nen 18 wochenrythmus mit der pille. Ging ganz gut. Fand es super so wenig male im jahr die tage zu haben.. ;-)

Geld
        Musstet ihr was für die Behandlung etwas bezahlen?!?