Nächstes Jahr will mein Freund mit mir nach Island reisen und ich weiß nicht, ob ich mich da freuen soll?
War von euch schon mal jemand da? Wie sieht es da so mit Shopping und Kultur aus? Ist das Wetter annehmbar für einen Sommerurlaub?
Nächstes Jahr will mein Freund mit mir nach Island reisen und ich weiß nicht, ob ich mich da freuen soll?
War von euch schon mal jemand da? Wie sieht es da so mit Shopping und Kultur aus? Ist das Wetter annehmbar für einen Sommerurlaub?
Skandinavisches Flair
Hallo marianes2!
Island ist ein schönes Land, so lange man auf Wandern und Kultur steht.
Ganz klar hat Island die Hauptstadt Reykjavik mit kulturellen Höhepunkten, aber auch einigen super Shoppingmöglichkeiten, auf die du dich wirklich freuen solltest! :-)
Allerdings liegt die Maximaltempertatur im Sommer bei höchstens + 20C, was ja für unsere Verhältnisse dem Herbst entspricht und alles andere als "erwärmend" ist.
Doch du kannst dich ja in einer der heißen Quellen von Island (ist ja eine "vulkanische" Insel und Reykjavik bedeutet übersetzt auch "Rauchbucht") ein entspannendes und heilendes Bad nehmen.
Das ist echt Relaxfeeling.
Um zur Kultur zu kommen: In Reykjavik befinden sich zahlreiche Museen. Unter anderem das "Museum für das kulturelle Erbe Islands", was empfehlenswert ist, aber auch zahllose Kunstmuseen, die Bilder und Skulpturen ausstellen. Die Architektur der Häuser in Island solltest du dir - wenn es mit dem Urlaub klappt und du dich dafür interessiertst - auch anschaun.
Für einen Pärchenurlaub allerdings würde ich persönlich Island nicht empfehlen, bzw. für Leute die nach Shopping und Kultur im Überschwung streben auch nicht, denn Island ist im besten Falle eine Wellnesinsel mit viel, viel Flair.
Re:
Wellnesinsel mit viel, viel Flair ... das hört sich gut an, auch wenn 20C nicht gerade warm sind.
Danke!
LG M.
Re
Du weißt nicht ob du dich freuen sollst?Das kann ich nicht nachvollziehen
Island ist so ein tolles Land :) Es ist noch so ursprünglich und schön <3
Die Sprache hört sich einfach traumhaft an und die Menschen sollen freundlich sein :)
Re:
Hmm ... ich kenne das Land halt noch nicht. Aber ich denke, dass ergibt sich schon ;-)