Hast du
"nur" Pickel und rote Flecken, wie jeder mal, oder wirklich festgestellte Akne? Dann bekommt man ja in der Regel was vom Hautarzt verschrieben.
Meine große Schwester litt jahrelang unter wirklich schwerer Akne, und nach mehreren vergeblichen Versuchen mit irgendwelchen Säurepeelings, Cremes, Salben und Waschlotionen hat sie dann Aknenormin (verschreibungspflichtig!) verschrieben bekommen. Das ist ein wirklich starkes Mittel, dass die Haut und Schleimhäute total austrocknet, und man sollte keinesfalls schwanger werden, weil das Kind schwerstbehindert zur Welt kommen würde (es wird alle 4 Wochen ein Schwangerschaftstest gemacht), aber es wirkt. Und zwar dauerhaft. Sie hat seitdem eine superreine Haut.
Ot: tabletten gegen akne
:arrow:
Ich war schon beim Hautarzt, die Crems haben nichts gebracht, dann hat er mir zu Fruchtsäurepeeling geraten was auch nichts gebracht hat.
So langsam verzweifele ich. Möchte endlich wieder ungeschminkt raus gehen können. So fühle ich mich einfach nur zum :beurk: .
Wie gesagt...
...es ist wichtig die Ursache herauszubekommen. Ich litt auch viele Jahre lang unter Akne. Sämtliche Cremes und Tabletten, die ich vom Hautarzt verschrieben bekomme, halfen nichts oder kaum etwas. Erst als ich vom Frauenarzt eine andere Pille (Julietta) verschrieben bekam, wurde es besser. Und erst noch viel später, als ich wegen meinem sehr unregelmäßigen Zyklus nicht schwanger werden konnte, wendete ich mich an ein Hormonzentrum. Dort fand man auch endlich die Ursache für den unregelmäßigen Zyklus und die Hautprobleme heraus - ich leide unter einer genetisch bedingten Stoffwechselstörung, welche eine Überproduktion männlicher Hormone zur Folge hat (late onset AGS). Das lässt sich zum Glück sehr gut mit Hormonen behandeln :-) .
Was ich damit sagen will, Akne kann viele verschiedene Ursachen haben. Du musst herausfinden, was bei dir die Ursache ist. Wenn dir der Hautarzt nicht weiterhelfen konnte, wende dich an einen anderen. Und wende dich auf jeden Fall auch an einen Endokrinologen, um herauszufinden, ob vielleicht eine hormonelle Störung die Ursache sein könnte.
Gute Besserung!
:arrow:
Ich leide schon unter richtig fiesen Pickeln und rötungen.
Mein Hautarzt hat nicht viel erreicht, werde mal ein anderen testen.
Aber um zurück zu kommen auf die Tabletten. :arrow: wie lange darf man den nach absetzen der Tabletten schwanger werden? Wollte nämlich Ende des Jahres beginnen zu hibbeln :-)
Der hautarzt
Hat bei mir alles schlimmer gemacht... Mir hat die kosmetikerin geholfen. Alle paar wochen einmal grundreinigen lassen. Dazu benutzte ich abends eine zinksalbe. Tabletten hab ich auch durch, so hopfen oder so. Außer das sie wirklich wiederlich geschmeckt haben, haben sie nichts gebracht.
Dürfen das auch
Jugendliche nehmen? Die Tochter meiner Freundin ist auch ganz arg mit Akne gebeutelt....
Das stimmt!!!
Ich habe immer Probleme mit meinem Immunsystem gehabt.Dadurch hatte ich oft Grippe.Dann habe ich mit Momordica Charantia undGanoderma Lucidum von Thaivita angefangen.Und mir geht es richtig gut,dachte mir was nur aus Kräutern besteht kannst du auch deine Tochter (16Jahre) geben.Meine Tochter hat Neurodermitis und viel mit Pickel zu kämpfen.Gut das wir das gemacht haben sie hat keine Probleme mehr, Pickel sind weg und die Neurodermitis kommt nur noch leicht durch.Wir sind so froh endlich keine Cortison Salben mehr benutzen zu müssen und haben auch keine Nebenwirkungen mehr da die ja wirklich rein pflanzlich sind.
Wahnsinn!!
Da habt ihr ja direkt drei Sachen im Griff bekommen :BIEN:.
Hallo lieselotte
wie geht es Euch, hat dein Tochter noch ruhe. Habe es meiner Bekannten erzählt die auch Neurodermitis hat, sie kann es nicht glauben das es damit weg sein soll.
Ich hatte
Damals eine spezielle Pille.
LG
Super
geht es uns wir hoffen das es über die Winterzeit auch so weiter geht. Du kannst deiner Bekannten sagen wir konnten es selber nicht glauben aber es ist wirklich so.
Da
versteht einer die Ärzte, warum immer Cortison bei Neurodermitis es geht doch auch anders.
Hallo girly2100
Hat deine Bekannte es mit den Kapseln ausprobiert?
Hefetabletten
hat bei mir alles nur schlimmer gemacht. :roll: