• Mein Baby
  • OT : E b a y , Versand, hat da ein Problem

N'abend Mädels,

ich hätte eine Frage zu Ebay und dem Versand, unzwar habe ich folgendes Problem:

Ich habe 2 Geldbörsen bei Ebay reingesetzt, beide sind von einem Käufer erworben worden. So, sie mit Paypal bezahlt, doppelt Versand, ich Ihr ne Mail geschickt, Rückerstattung gesendet i.H.v. 6,90. Alles auch mit ihr abgeklärt.

Nun ist es so, ich bringe das Paket weg, auf dem Schein steht ein Gewicht von 0.9KG. Kurz nachdem das Paket bei ihr ankommt, schrieb sie mir, dass nur eine Geldbörse im Paket war!
Ich war mir ziemlich sicher, beide eingepackt zu haben, habe nochmal nachgeschaut, beide sind weg. Mein Menne saß daneben und meinte auch, ich hätte beide eingepackt. Auch ich bin mir ziemlich sicher.

Nun gut, ich habe sie gebeten, dass Paket auf die Waage zu stellen, genauso wie sie es bekommen hat, mit Verpackungsmaterial etc. 604 gramm!

Das sind 300gramm weniger als ich es abgegeben habe..

Es war versicherter Versand, wo liegt den nun die Schuld? :???:

Habe dann mit dem Kundenservice von DHL gesprochen, die Empfängerin soll mit dem Paket zur Poststelle, die geben den Fall dann auf, es kommt jemand raus der das ganze klärt!
6 Wochen Wartezeit, jetzt hat Paypal das Geld für eine Börse vorläufig einbehalten.

Meine Frage, meint ihr, dass es soweit kommen kann, dass ich das Geld zurück erstatten muss?

Es wurde natürlich jetzt auch ein Fall gegen mich eröffnet ..
Dazu wurde ihr geraten von Ebay.

Wie seht ihr das??

ich habe den ganzen Emailverlauf ausgedruckt und festgehalten .. Sie war trotzallem sehr nett und kooperativ..

Wie seht ihr das Ganze?
Bin sehr sehr dankbar für jede Rückmeldung!

VG Julia :mrgreen:

Eröffne doch auch einen fall
Denke ebay wird dir auch dazu raten, sicher ist sicher.
Egal wie nett sie war, fakt ist, du hast keine Börse mehr und dafür auch noch kein Geld.
Wenn es sich klärt gut, aber wenn nicht, dann sieht es so aus, als hätte sie sich betrogen gefühlt und du nicht, als hättest du was zu verbergen :-/