Hallo zusammen,


ich habe ein kleines Problem bei meinem Sohn Lasse, wo ich nicht so recht weiter weiß. Er ist 5 und bruahct nachts leider noch eine Windel, weil es da mit dem Trocken werden noch nicht so klappt. Das Pronlem ist aber, dass er am Wochenende wenn er früher wach ist als wir, und dann schon mal Fernsieht oder spielen geht, seine Windel einfach anbehält und wohl auch weiterhin reinmacht. Wenn ich ihn fraqge, warum er sie nicht ausgezogen hat - was er in der Woche eigentlich immer problemlos macht- sagt er immer nur, er hat das vergessen, oder ähnliche ausreden.


Kennt das hier irgendwer auch, und kann mir da mal nützliche Tips geben. Ich weiß da nicht so recht weiter, was ich da machen soll. Er ist meiner Meinung nach eigentlich auch schon zu groß, als dass ich jeden Tag da hinter her renne, das will ich eigentlich nicht. Und die Windel ganz weglassen klappt auch noch nicht, dann ist immer noch das Bett nass.


Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus!
Kathi

Hmm...
Hallo,


es gibt 3 Ideen von mir:


1. Einfach mal ihn lassen und beobachten wie er reagiert und wann er selbst die Windel auszieht.


2. Da er sich ja in der Windel wohlfühlt, wie ein Baby behandeln... So das es ihn nervt als Baby behandelt zu werden...


3. Die Windel wenigstens am Wochenende weg zulassen. Ist eine Menge arbeit, aber irgendwann klappt es. (Mein Favourite)


LG
Tommy

Hallo
ich hab selber auch noch so spät in die windeln nachst gemacht meine mutter hat dann damals so nen gürtel vom kinderarzt verschrieben bekommen der hat nachts immer fürchterlich gepipst wenn, ich reingemacht habe und ich bin schnell trocken geworden,nur zu empfehlen weis nicht ob es ihn noch gibt einfach mal den kinderarzt fragen der wird dir ja ansonsten bestimmt auch helfen können! :!!!: