• Mein Baby
  • :-/ Gläschen noch mit 20 Monaten...? :-(

Meine Kleine ist eher eine schlechte Esserin... :neutral:

Wiegt mit ihren 20Monaten noch keine 10 kg!! :NON:

So Ganz bekomme ich sie von den Mittagsgläschen nicht weg... auch wenn sie nur n halbes isst! Von uns will sie kaum was mit essen...

Essen eure Allesamt schon komplett "normal"?

Und... wer wird noch gefüttert/ isst nicht allein mit Gabel?

Hallo :-D
Du schreibst, dass sie nicht von euch essen mag...betrifft das alle Gerichte?
Ich könnte mir vorstellen, dass sie zum Beispiel Fleisch nicht so gerne mag, dafür die Nudeln essen würde oder lieber Suppe mag...
Manche Kinder haben eine Vorliebe für eine bestimmte Konsistenz, also sie mögen nur weiches wie Kartoffelbrei oder nur mit der Hand essen, Fingerfood....manche mögen es nicht vermischt, sondern alles muss getrennt sein.

Manchmal kann auch ein simpler Grund dahinterstecken, dass sie kein gewürztes Essen mögen oder bestimmte Kräuter nicht... :FOU:

Habt ihr da was feststellen können? Ein Freund meiner Tochter mag fast nichts gekochtes..rohes Gemüse, Obst isst er total gerne, aber sobald es warm ist, mag er es nicht.
Vielleicht liegt ja bei eurer Tochter auch so etwas vor...

LG

...
meine ist jetzt fast 14 monte und gurkt auch noch bei 9 kilo rum...

gläschen finde ich jetzt nicht so schlimm gebe meiner auch ab und an mal eins wenn ich mal keine zeit hab zeitlich zu kochen, dann gibts halt al schnell ein gläschen...
gläschen isst meine komischerweise auch besser als wie "normal"

Meine tochter
Ist nun fast 18 monate. Grundsätzlich isst sie voll bei uns mit.
Allerdings mag sie wenig obst essen. Leider immer nur mal phasenweise eine obstsorte und davon auch nicht so wirklich viel. Also biete ich ihr immernoch obstgläschen an.
Das ist besser als gar keines und sie isst es gern.

Ich übrigens auch - heute noch ;-)