• Mein Baby
  • Wer wagte einen großen Umzug mit Schulwechsel eines Kindes?

Guten Morgen!!!

Aus gegebenem Anlass stelle ich diese Frage mal an Euch...

Situation bei mir:

Habe eine fast 8-jährige und eine fast 5-jährige Tochter, bin 32 Jahre alt und arbeite seit fast 4 Jahren mehr als Vollzeit (42 h die Woche), Schichten immer im Wechsel (mal 7-15.30 Uhr, 9-18 Uhr), bin getrennt lebend von meinem Mann, seit 8 Wochen aber in einer neuen Beziehung mit meinem Partner, der Nachteil, er lebt in Berlin, ich in Meck-Pomm... nun steht ja die Frage im Raum, traue ich mir einen Ortswechsel zu...würde in Berlin die Chance auf einen Teilzeitjob bekommen, bei dem ich das Doppelte verdienen würde als jetzt UND die Hauptsache für mich...ich hätte viiiiiiel mehr Zeit für die Kinder!!!

Die Große geht in die 2. Klasse und nun die Frage die an Euch: Wer von Euch traute sich so etwas großes schon mal zu, wie verkraftete es das Kind usw.
...bereut Ihr es im Nachhinein, seid ihr jetzt glücklich???

Würde mich über gaaaanz viele Antworten freuen....

Entschieden ist noch gar nichts, spiele das alles nur im Kopf durch, also bitte keine Kritiker...

Danke! Antje

Hallo
Ich habe sage und schreibe 8mal die Schule gewechselt, weil meine Eltern irgendwie spaß am umziehen hatten :roll:
Es war nie ein Problem anschluss zu finden, allerdings denke ich, dass das Typ sache ist.
Das einzige Problem war/ist der Schulstoff- teilweise komplett anders und das ist für mich damals zum Problem geworden :MAL:

Aber du möchtest diesen Schritt doch nicht nach grade mal 8 Wochen wagen, oder?

Wir sind letztes Jahr in ein anderes Bundeslang gezogen,