wann konnten eure kinder farben richtig benennen? meine kleine ist im august 2 geworden und kann keine farbe sicher benennen. obwohl ich ihr fast immer die farben vorsage zb das ist ein roter luftballon oder da sind 2 grüne autos. ich habe auch ein schönes buch über farben,das wir oft lesen, aber es bleibt nichts hängen! ansonsten ist sie sehr aufgeweckt. farbenblindheit ist bei uns in der familie nicht bekannt. oder ist meine tochter dafür n och zu klein :???: sie kennt oben/unten, hinten/vorne, zwischen/ neben, groß/klein, zählen bis 10 etcpp ??? deswegen denke ich, das mit den farben müßte eigentlich auch kein problem für sie sein.
danke c.
Farben
Hi,
also ich denke da brauchst du dir keine sorgen machen, mein kleiner kann das auch noch net, ist aber schon drei, da mach ich mir langsam gedanken, aber mal sehen ;-) ....
Ich arbeite bei einem Kinderarzt und von da weis ich das Rot/Grün Blindheit eine "Krankheit" ist die Hauptsächlich bei Jungs verbreitet ist, also es ist sehr unwarscheinlich das deine kleine das hat, aber um wirklich sicher zu gehen geh zu deinem Kinderarzt und lass dir eine Überweisung zum Augenarzt geben,
LG