Habe gerade dasselbe Problem
Meine Tochter ist auch genau 5 Monate alt und lange mit Pre-Nahrung zufrieden. Jetzt habe ich vor ca. 3 Wochen auf 1er Nahrung umgestellt, aber sie kommt trotzdem noch sehr häufig. Mein KA meint, dass ich eher auf Folgemilch umstellen soll als mit Brei anzufangen. Anscheinend ist es veraltet schon so früh mit Möhrchen und Co. anzufangen, obwohl ich das bei meinem Großen erfolgreich ab dem 5. Monat getan habe. Nach seinem Rat soll ich erst nach 6 Monaten mit Brei anfangen. Eine Info, die sich mit dem deckt, was ich in einem Buch über Babynahrung gelesen habe.Ich weiß jetzt auch nicht was tun. Ich meine auf die Empfehlungen der Babynahrungsindustrie kann man sich nicht verlassen, weil die einem natürlich möglichst früh das Geld aus der Tasche ziehen wollen (Ja, ja nicht nur Milupa oder Nestle, auch Hipp will was verdienen!).
Hab meinem Großen übrigens Gläschen gefüttert. Erstens weil es einfacher war und schneller ging (ich gebs ja zu) und dann auch weil du ja schon Bio-Gemüse und Bio-Fleisch kaufen solltest, von wegen Allergien und Umweltgifte und so. Tja, und dann wird das Ganze auch recht teuer. Mein Großer ist dann mit 1 Jahr übrigens problemlos auf normales, frisch gekochtes Essen umgestiegen.
Bin auch mal gespannt darauf, was andere Mamas zu diesem Thema schreiben!