ich habe mal eine frage an euch, meine tochte ist nun 5 monate alt und kriegt noch die flasche.alle um mich herum machen momentan werbung für brei ab dem 4-5. monat.ich habe gehört es sei aber besser erst ab dem vollendeten 6.monat anzufangen.was ist nun besser?


und auch hab ich gehört es sei besser selbst den brei zu machen...(finanziell sowieso)...aber sind in einem glas nicht die selben inhaltsstoffe drin oder ist selbstgemacht doch gesünder?


hoffe auf antworten...

Habe gerade dasselbe Problem
Meine Tochter ist auch genau 5 Monate alt und lange mit Pre-Nahrung zufrieden. Jetzt habe ich vor ca. 3 Wochen auf 1er Nahrung umgestellt, aber sie kommt trotzdem noch sehr häufig. Mein KA meint, dass ich eher auf Folgemilch umstellen soll als mit Brei anzufangen. Anscheinend ist es veraltet schon so früh mit Möhrchen und Co. anzufangen, obwohl ich das bei meinem Großen erfolgreich ab dem 5. Monat getan habe. Nach seinem Rat soll ich erst nach 6 Monaten mit Brei anfangen. Eine Info, die sich mit dem deckt, was ich in einem Buch über Babynahrung gelesen habe.Ich weiß jetzt auch nicht was tun. Ich meine auf die Empfehlungen der Babynahrungsindustrie kann man sich nicht verlassen, weil die einem natürlich möglichst früh das Geld aus der Tasche ziehen wollen (Ja, ja nicht nur Milupa oder Nestle, auch Hipp will was verdienen!).
Hab meinem Großen übrigens Gläschen gefüttert. Erstens weil es einfacher war und schneller ging (ich gebs ja zu) und dann auch weil du ja schon Bio-Gemüse und Bio-Fleisch kaufen solltest, von wegen Allergien und Umweltgifte und so. Tja, und dann wird das Ganze auch recht teuer. Mein Großer ist dann mit 1 Jahr übrigens problemlos auf normales, frisch gekochtes Essen umgestiegen.
Bin auch mal gespannt darauf, was andere Mamas zu diesem Thema schreiben!

Also
Ich wollte eigentlich auch warten bis nach dem 6. Monat.
Aber meine Kleine (5 Monate) war so heiß drauf wenn wir gegessen haben, dass die Hebamme meinte ich soll es mal versuchen. Solle ihr aber am Anfang noch Frühkarotten und Pastinake ect. aus dem Gläßchen geben, denn die seien wegen der Schadstoffe sehr streng Kontrolliet.
Finde sie halt für den Anfang ganz praktisch, denn bis jetzt brauch ich nur die kleinen 125g Gläschen.
Jana liebt es und grunzt beim Essen immer glücklich vor sich hin.