Bei mir
In der 8. Ssw wars nicht so schlimm mit den ärzten. Ich hatte eine zunächst leichte blutung, bin gleich ins kh. Da zum us und wieder mach hause geschickt, zwar konnte der assistenzarzt nicht sagen ob der herzschlag noch da ist oder nicht, was er mit dem alter des us-geräts entschuldigte. Sollte mich hinlegen. Hab nur geweint die ganze zeit. Später wurd die blutung viel schlimmer. Bin wieder ins kh und wurde aufgenommem. Am nächsten tag wurde vom chefarzt us gemacht, der mir sagte, dass der embryo keine vitalzeichem aufweist und viel zu klein wäre. Sie waren alle recht still und fühlten mit. Ich konnte wählen zwischen sofort zur ausscharbung, oder erst nochmal hcg kontrolle, oder noch mal einen tag abwarten. Ich hab mich für variante 2 entschieden. Als der hcg dann bestimmt wurde, der total abgefallen war kam ich ein paar std später in den op. Die schwestern waren sehr mitfühlend. Vorher setztem schon 15 std lang wehen ein, ich bekam schmerzmittel und antibiotika intravenös. War total schrecklich. Nach der op keine schmerzen mehr und das starke bluten hatte aufgehört. Meine familie war für mich da, meine schwester hatte sogar mit mir geweint. Mein mann war als soldat in der zeit in afghanistan und hat deshalb 1 woche sonderurlaub bekommen. Er kam dann 3 tage nach der op. Die nachsorge war gut. War ein paar tage später mit mann nochmal zur kontrolle weil 1 tag nach der op gesagt wurde dass wohl noch reste drin sind die zur entzündung führen kann. War aber zum glück doch alles gut. Beim Fa wars auch ok. Wurde 10 tage krank geschrieben und mir wurde mit viel verständnis gesagt dass es sehr sehr häufig vorkommt und das nix ungewöhnliches sei. Dass ich traurig sein darf und mich so lang krankschreiben lasaen soll bis es besser ist. Hab den arzt trotzallem gewechselt, da die ärztin bei der ich während der ss war die frau vom chefarzt aus dem kh war und furchtbar unfreundlich und echt doof war!! Zur nachsorge war ich bei ihrer kollegin... Trotzdem bin ich jwtzt bei einem arzt der sich sehr viel zeit und mühe gibt damit mrine jetzige ss gut verläuft!