...
@Muckel achso..ja dachte schon du warst beim FA ;-)
@philine Also Justin hat von Geburt an eine Kopffehlhaltung gehabt die wir mit KG in Griff bekommen haben, dazu kam das er das 1te Lebensjahr ein Überwachungsmonitor hatte...Atemaussetzer sowie die Herzschläge gingen immer wieder runter....dadurch wurde er von Geburt an auf den Kopf gestellt mehrfach EEG (Teils Auffällig, dann wieder nicht), Ultraschall vom Kopf (zwischen Gehirn und Schädeldecke der Abstand etwas zu groß), zwischendurch wurde auch 1x MRT gemacht also unter Vollnarkose...waren auch die Abstände auffällig...soll in dem nächsten Jahr wiederholt werden zur Kontrolle...nunja dazu kam dann noch Entwicklungsverzögerung...erst von mehreren Monaten (als er 1 Jahr alt war, war er 1/2Jahr zurück es hat sich gebessert als er 19 Monate alt war, da war er nur noch 3 Monate zurück)... er bekommt Heilpädagogik, sowie ab März Ergotherapie dazu und evtl. später noch Logopädie. So zu dem allen kommt noch dazu das Justin ein hänge Lid hat es hängt zum Glück nur ganz wenig runter so das die Iris nicht bedeckt ist, dennoch müssen wir regelmässig zur Kontrolle, damit rechtzeitig was getan werden kann sowie jetzt wir müssen 1x am Tag für 1Std. ein Augenpflaster aufs Gesunde Auge kleben, damit das andere Auge trainiert wird und die Sehkraft sich stärkt und das Auge nicht an reaktion verliert, die auch leicht verschlechtert ist, als beim gesunden Auge! So das wars fürs erste...wir haben im Moment wieder auffälligkeiten entdeckt die wir aber erst beobachten möchten, kann ja auch nur kurzfristig sein, wir vermuten das er epilepsie haben könnte...nur es ist eine vermutung...er verkrampft sich manchmal nur sekunden (2sec. oder so) aber nur wenn er müde ist und das beobachten wir erst seit Gestern...wir wollten es gern Übers Wochenende noch weiter beobachten und auch notieren, in welchen Situationen es auftaucht und wie oft usw.!
Sorry das es so lang geworden ist, aber wie gesagt mein Sorgenkind.
Ja ich hoffe echt das beim 2ten Kind sowas nicht ist....auch wenn ich liebe von ganzen Herzen!!!
Achja es soll noch ein Gentest gemacht werden...ob ich irgendwas vereerbt habe.
Und Justin hat eine Muskelhypotonie also sprich eine leichte Muskelschwäche...bei ihm noch in leichter Form..was sich schon eindeutig und sehr toll verbessert hat!!
So nu bin ich aber Fertig!!