hey,
wer kann mir sagen,wo man einen tagesmutterkurs belegen kann,wo man nicht abgezockt werden kann?
und wer ist tagesmutter und möchte mir ihre erfahrungen weitergeben?
würde mich über mails sehr freuen.
vielen dank
Tagesmutter??
Ich will eine werden
Hallo,
bin eigentlich auf der Suche nach nem anderen Thema, hab dann aber deine Anfrage gelesen und gedacht ich antworte mal schnell.
Also ich mache zur Zeit selber eine "Ausbildung" zur Tagesmutter. Die läuft bei uns über die Familienbildungsstätte. Aber ich denke das ist von Bundesland/Kreis/Stadt unterschiedlich. VIelleicht mal beim Jugendamt nachfragen. Bei uns arbeiten die mit der FBS zusammen. Die Ausbildung ist bei uns völlig kostenlos außer 10 ERuo für Kopien. Es finden immer wieder Aufbaukurse statt, die ebenfalls kostenlos sind und an denen man teilnehmen muss um eine neue Erlaubnis zur Kindertagespflege vom Jugendamt zu bekommen.
Ich kann dir nur empfehlen - wenn du Kids liebst und alles was mit ihnen zu tun hat - mach das. Es hat mir soviel neue Einblicke verschafft - auch mit Hinblick auf das eigene Kind - wahnsinn. Ich war 10 Jahre lang im Büro tätig und werde voraussichtlich nächstes Jahr mit ner Ausbildung zur Erzieherin anfangen. Tätig in ich als Tagesmutter derzeit noch nicht, frühestens ab August (wenn das dann nicht zu kurz ist mit der neuen Ausbildung). Aber ich stelle mir diese Arbeit super toll vor. Man macht das was man eh den ganzen Tag macht, bekommt Geld dafür (wenn auch nicht wirklich viel) und hat spaß dabei. Besser kann es doch nicht sein.
ich drück Dir die Daumen, das du weiterkommst mit Deine Vorhaben.
Liebe Grüße
Tamu08
Hallo
bei uns kann man nur tagesmutter werden, wenn man einen kurs belegt hat. über das jugendamt kann man sich über einen tagesmütterverein informieren. die tagesmütter dort sind geprüft und werden auch vor vermittlung erstmal daheim besucht.
Tagesmutter
hey,habe mich noch gar nicht bedankt für deine antwort.bei uns kostet der kurs 450euro bei einer familienbildungsstätte.deswegen hatte ich gefragt,ob das auch noch billiger gibt.da hast du ja glück mit deinen 10 euro.ich kann mir die arbeit total supi vorstellen,da ich kinder über alles lieb habe.habe selber zwei.und du hast du auch welche?
Liebe grüße
bhabi