hallo!

zwar folgendes!

gestern hatte ich den eigentlichen geburtstermin und somit auch kontrolle im krankenhaus... es war ein ganz komischer tag ich konnte gar nicht schlafen und war seit 4 uhr morgends munter...

dann fuhr ich in die klinik und lies mich untersuchen. am CTG waren auch einmal zum ersten mal richtige wehen zu sehen. ich war tierisch erschrocken weil ich nicht wirklich was spürte... *gg*
hab somit nelkentee und ein nelkenöl bekommen und soll abwarten. bei der untersuchung kam raus, das der gebärmutterhals bereits verkürzt ist und der muttermund ist "schon" 1 cm geöffnet...

später spürte ich dann die wehen auch so.. das ziehen und den druck im rücken... das hartwerden des bauches... jedoch freute ich mich aufs bett... in der nacht von gestern auf heute spürte ich nichts...

die ärztin sagte nur zu gestern zu mir: ich wünsche ihnen alles gute - ich geb ihnen zwar noch einen termin für freitag, aber ich glaube bis dahin wird der kleine mann schon hier sein.

heute steh ich auf... und habe extremen durchfall... was ja auch ein anzeichen sein kann...

wie lange denkt ihr dass es noch dauern wird? ich hab ja schon ein wenig angst vor der geburt *zitter* aber bin auch echt froh wenn ichs jetzt mal hinter mir hab! raus muss der kleine ja so oder so!

bitte um viele antworten!

danke sweetest+little elias 41. ssw

:super:
juhu, freu dich doch!! ich konnte es kaum erwarten..und die geburt bzw. die schmerzen sind danach schnell vergessen.
hattest du schon einen schleimigen blutpropf? den das wäre auch ein zeichen, dass es in den kommenden stunden losgeht..
ansonsten: himbeerblättertee trinken, heublumensitzdampfbäder (bringen wirklich enorm etwas und entspannt) und ansonsten: mach es dir gemütlich und quatsch bissel mit dem/ der kleinen..ihr zwei schafft das.
eine geburt ist so etwas besonderes und du wirst danacg stolz auf dich sein so etwas geleistet zu haben. ich bin es jedenfalls!!!!! :)

aphra_11952371

Danke für deine antwort
    ein teil des schleimpfropfes ist bei mir schon vor einigen wochen abgegangen... hab ja auch gehört dass der auch erst bei der geburt abgehen kann!

ich hab keine ahnung jetzt hab ich wieder länger keine wehe gespürt... ich bin einfach schon froh wenn ichs hinter mir hab und mein kleiner schatz da ist... *gg*

ja werd dann mal ein heusitzbad und dammmassage machen!

hab vom krankenhaus 2 tassen nelkentee verordnet bekommen also spar ich mir den himbeerblättertee lieber *gg* :o)

dass was mich einfach noch nervöser macht ist der durchfall jetzt *gg*