Hallo Mädels !


Hatt jemand den Test nicht gemacht???
Bin total am überlegen, ob ich den überhaupt mache! Das Problem dabei ist: wenn ich nicht gleich nach dem Aufstehen was esse wirds mir total schlecht und ich kipp um!


Lg
Mausal mit Bauchzwerg 27 ssw

Also ich habe
Den Test gemacht und denke das ist echt ne sinnvolle sache. Denn so eine schwangerschaftsdiabetis fällt ohne den test selten auf. Bzw erst dann,wenn der zwerg schon "schaden" genommen hat.


Und das mit dem umkippen... Also bei mir war es so, dass ich morgens nach dem aufstehen zu hause eine zuckerlösung auf nüchternen magen getrunken hab, bin dann in die praxis gefahren und eine stunde nach dem trinken wurde mir blut abgenommen.


Da ist der blutzucker ja hoch genug,als das man nicht umkippt :mrgreen:


Lg Yve mit Babygirl 35. Ssw :love:

:arrow:
Ihr habt ja recht! Mein Fa rät auch dazu! Aber das mit der Zuckerlösung zuhause trinken wär ja eine Idee! Frag Morgen gleich mal beim Fa nach!


Danke für euere Antworten


Lg

:!!!:
Hallo Mausal,


den Test solltest du auf jeden Fall machen lassen, das ist dir wohl mittlerweile selbst klar. Es wird auch langsam Zeit für dich, bis zur 28. Woche sollte er gemacht sein.
Lass dir den Termin für so früh wie möglich geben, dann bist du vielleicht noch richtig müde und denkst gar nicht ans Essen. Nimm doch am besten jemanden mit, der dich hinbringt und die ganze Zeit bei dir bleibt. Falls es dir wirklich schlecht geht, hast du Unterstützung.
Kannst ja versuchen, den Schwindel mit Wasser zu bekämpfen, immer mal ein Schluck Wasser ist nämlich erlaubt.


Mich wundert, dass einige die Lösung zu Hause trinken durften? Da fehlt doch die erste Messung vor der Lösung, die brauchen ja einen Ausgangswert, dann nach einer Stunde und nach noch einmal einer Stunde. Ich durfte auch zwischendurch die Praxis nicht verlassen, falls etwas passiert. Bestimmt kannst du dich in der Praxis dann auch hinlegen, wenn es dir nicht gut geht.


Pack dir ein Frühstück in die Tasche, so kannst du sofort nach dem Test etwas essen.