ich habe einen 7 jährigen Sohn der ADHS hat und auch medikamentös eingestellt ist(Medikinet).Mein Problem ist,dass Er absolut GAR NICHTS mit sich alleine anfangen kann!!!!Ständig steht er neben uns und will Beachtung.Wenn wir sagen...geh doch mal in dein Zimmer und spiel,dann geht er zwar,kommt aber nach 2-3 Minuten wieder an unter irgendeinem Vorwand.Natürlich spielen wir auch mit Ihm,aber das geht nunmal nicht rund um die Uhr.Immerhin hat man ja noch einen Beruf und Haushalt usw.Meine Frage:Wer hat vielleicht das gleiche Problem und kann mir Tipps geben? Ich bin für jeden Rat dankbar.LG und frohes Fest....Krümelchen
HILFE....
Mehrere Möglichkeiten
1. Ist Dein Sohn in einer Ergotherapie? Das ist für Kinder mit diesem Defizit sehr wichtig, kläre das doch mal mit dem behandelnden Arzt ab. Die oder der Therapeut wird Dir dann auch helfen, wie Du mit ihm im Alltag umgehen kannst.
2. Ist er sehr ruhig geworden nach den Medikamenten? Hat sich sein Verhalten seit dem geändert, so daß er jetzt anhänglich ist? Dann sollte man die Dosierung mit dem Arzt evtl. ändern. Dieses würde ich dort ansprechen.
3. Besucht er Vereine (Fußball) oder ähnliches? Würde ihm bestimmt gut tun...
4. Arrangiere Verabredungen mit Freunden: er hat seinen Spaß und lernt das Spielen ohne Dich...
ADHS
Mein Sohn ist 6 Jahre alt und ich glaube das er auch ADHS hat. Er geht jetzt 2 Jahre in den Kindergarten und er fällt dort auf. Er hat nicht viele Freunde, ärgert die anderen Kinder, kann sich meistens nicht konzentrieren, macht dann andere sachen nebenbei. Er spielt im Kindergarten meist alleine, kann aber auch mit anderen Kinder spielen. Zuhause ist er anders. Er macht auch immer komische grimassen und will das man darüber lacht. Er spielt mich und meinen Freund aus. Sagt er kann bestimmte Sachen nicht alleine, wie z.b anziehen, zähne putzen, auf der toilette sich nicht den po abwischen usw. Er kann sich nicht immer alleine beschäftigen, ich krache jeden tag mit ihm zusammen. Und wenn ich irgendwas sage, interessiert ihn nicht und dann rastet er aus. Ich war jetzt schon beim Kinderarzt und sollte so einen Bogen ausfüllen - ADS und er hat irgendwas mit Tabletten gesagt, aber ist das denn das richtige für mein Kind?
@fly1983
ich ahbe Dir gerade auf Deinen Thread geantwortet
Hallo Anni,
er hat zwei Jahre Ergo erhalten und seit einem Jahr haben Wir auf Psycho Motorik gewechselt,weil das mehr auf den Körper bezogen ist.Aber weder das eine noch das andere zeigt richtige Erfolge.
Er hat sein Verhalten diesbezüglich nicht durch die Tbl geändert...er konnte noch nie viel mit sich anfangen.
Er geht jeden Freitag zum Judo
Er hat keine Freunde,die Kinder mit ADHS haben ja leider meistens Probleme mit Kontakten,weil sie hauen ärgern usw.
DANKE TROTZDEM