Erst einmal wollte ich mich vorstellen, habe mich heute erst angemeldet!
Sollte ich Fehler machen, bitte helft mir.
Ich möchte gerne wissen, welche Erfahrungen Ihr mit Lerncomputern habt. Es gibt sie in zahlreichen Varianten und ich wollte meinem Sohn einen zu Weihnachten schenken und weiß leider nicht, welcher der Beste wäre:-))
Mein Sohn ist 6 Jahre und kommt nächstes Jahr in die Schule.
Vielen Dank im voraus
Lerncomputer
Pc
mein sohn (sechs jahre) hat einen normalen pc mit spielen drauf, alles lernspiele bis auf ein auto und ein motorrad-renn-spiel. allerdings darf er auch nur bei schlechtem wetter an den pc und dann auch nur eine halbe stunde. ausserdem hat ein pc den vorteil das die spiele nicht so teuer sind und das man etliche sachen kaufen kann die auch dem kind zu gute kommen zur förderung. diese lerncomputer haben zwar den vorteil das sie schön klein sind aber meist gibt es nur die spiele die drauf sind oder spiel zum erweitern sind sehr teuer.
bei ebay gibt es günstige pc systeme die dem geldbeutel nicht so sehr weh tun :)
ausserdem muss mein sohn viel mit der mouse machen am pc das fördert dann noch die motorik
Naja...
Ehrlich gesagt würde ich dir davon abraten
Mein Bruder ist jetzt fünft und kommt nächstest Jahr zur Schule.ER hat jetzt auch einen solchen Lerncomputer bekommen und ich finde ihn reichlich unsinnig.Sobald die Kinder sich eine WEile damit beschäftigt haben kennen sie die Anwendungen in und auswendig.
Dann würde ich dir schon eher zu eine normalen Computer raten oder eben einfach Spiele die für seine Alter angebracht sind für einen solchen Computer kaufen.
Also das ist meine Meinung dazu.
Aber du musst es selber wissen was du machts.
LG