Huhu,


ist hier vielleicht eine Schon-Mami, die eine Hausgeburt hatte oder eine Schwangere, die eine plant?


Ich würde gerne daheim entbinden. Ich lag die letzten zwei Jahre sehr lange im KH und für mich ist das kein schöner Ort,ein Kind zu bekommen. Psychisch würde ich das wohl nicht aushalten.


Meine Hebamme und auch meine Gynäkologin verstehen das vollkommen und unterstützen mich auch in dem Plan. Mein Freund hat noch einige Bedenken, aber den bekomme ich auch noch rum ;)


Natürlich würde ich nur zuhause bleiben, wenn alles in Ordnung wäre. Geburtshaus fällt weg, sowas gibts hier in der Umgebung leider nicht.


LG Josie

Das ist
eine halbe Stunde Autofahrt weg. Würde aber auch im Falle einer Klinikgeburt so sein...

Ach gott...
Diese sauerei zuhause??!!
Mein freund sagte es sah aus wie im schlachthaus soviel blut und anderes zeug :neutral:
Toi toi bei deinem vorhaben!

    Alleine
    würde ich es auch nie machen, also so abgedreht bin ich dann doch nicht... ich schrieb ja auch oben, dass es da auch noch eine Hebamme gibt ;)

    Wie gesagt
    die nächste Vollklinik liegt auch eine halbe Stunde Fahrt entfernt, da kann genauso viel passieren.


    Und wenn Hausgeburten so risikoreich sind, warum sind dann die Sterberaten bei Haus- und Klinikgeburten auf gleichem Niveau...


    Ich will mich im KH einfach nicht verrückt machen lassen und will auch das Gefühl dort nicht erleben... ich hatte schonmal eine Todgeburt und war dort monatelang bzgl. Chemotherapien und Tumor-OPs... ist es da so unverständlich wenn ich sage, dass ich die Geburt meines Kindes nicht dort erleben möchte?