rocio_12050165

Ups, das sollte noch nicht abgeschickt werden.
Also: Oben der link zu dem Artikel.
Danach hat Sport, auch Reiten, grundsätzlich auf die Gesundheit des Kindes einen sehr positiven Einfluss.
Unfälle sind natürlich das Risiko. Von 220 Frauen, die beim Reiten gestürzt waren, verlor allerdings nur eine ihr Baby und eine erlitt eine frühgeburt.

Die
Hebamme aus unserem GVK sagte das durch das reiten ein muskel gestärkt wird der eine spontane geburt erschwert.
Ich selber war nie reiten deswegen weiss ich nicht ob ich es richtig wiedergegeben habe :shy:

Hallo :-d :-d
Ich habe vor einigen monaten auch mal einen "reit-thread" geöffnet.... :-D :-D :-D

Ich habe ebenfalls eine friesenstute... Die Maus ist mittlerweile 8 jahre alt....
Ich habe im Stall ganz klar gesagt, dass ich nach dem nächsten positiven test vorerst nicht mehr reiten will.... ( habe leider schon 2 fg hinter mir)

Ich habe mir aber vorgenommen mit ihr spazieren zu gehen, doppellonge & bodenarbeit zu machen.... :-D :-D
Ganz ohne den Umgang mit Pferden könnte ich keine 9 monate aushalten....

Es gibt aber genügend frauen bei uns am stall, die bis kurz vor der geburt geritten sind...
Entscheide du, was du für richtog hältst :-D :-D

Alles gute für euch alle :-D :-D :-D

:kikou:
Hallo zusammen,

endlich habe ich mal einen passenden Treat gefunden! =)

Ich bin 28 Jahre und reite seit meiner Kindheit. Ich habe 2 Pferde die ich in der Regel jeden Tag reite und mit denen ich am Wochenende auf Turniere fahre. Mein eines Pferd ist ein kleiner (großer) clown das andere ein 100% braves Pferd! Ich habe immer gesagt wenn ich schwanger bin werde ich mich nur noch auf das "brave" Pferde setzen, diese aber noch reiten so lange es geht.. :mrgreen:

Jetzt weiß ich seit Dienstag letzter Woche das ich schwanger bin und bin heut ein die 6. Woche gekommen.

Mein Problem - ich habe mich seitdem nicht mehr aufs Pferd gesetzt weil ich angst habe das etwas passieren könnte :-(

Man liest so viel verschiedenes und wird dadurch nur noch mehr verunsichert. Was sagt Ihr denn? Schadet die Bewegung meinem Kind oder ist das Risiko nur da wenn man stürzt? :?:

Mir fehlt das reiten jetzt schon sehr und ausserdem wundert sich im Stall jeder was mit mir los ist ( wir wollen es noch nicht an die große Glocke hängen das mit der Schwangerschaft)!

Bin für Eure Ideen und Ratschläge sehr dankbar! :roll:

Vleie liebe Grüßse,

Sadora2 :FOU:

@sadora:
Ich verstehe dich sehr gut....
Hast du denn keine reitbeteiligung?!
Die könnte dich ein wenig entlasten! :-D

Ne freundin von mir hat gesagt: ich hab ne nierenentzündung und darf nicht reiten....
Und in der 12. Ssw kannst es ihnen ja dann sagen :-D

Außerdem ist bodenarbeit doch auch nicht zu verachten :-D :-D

:pcboy:
Hallo munichmami :kikou:

Doch ich habe eine Reitbeteiligung und sie ist auch schon eingeweiht! Das andere Pferd übernimmt mein Freund! :BIEN:

Bei mir ist das mit dem Schwindel nur leider nicht so einfach weil der Penisonsstall den Schwiegereltern gehört und wir auf der Reitanlage wohnen.. Das heißt es fällt jedem auf was ich mache bzw was nicht - und ich will nicht noch 6 Wochen lang verstecken speiel... Ich denke mir halt auch, wenn was ist - wovon ich erstmal einfach nicht ausgehe - dann ist es sowieso nicht zu ändern.. ich hab einfach keine Lust mir "Lügen" einfallen zu lassen... Wir haben ja eigentlich allen Grund zur Freude :bravo:

@sadora:
Ich verstwhe dich sehr gut....
Ich habe ea allen gleich in der 7 ssw gesagt...
Davor haben wir über 1 jahr gebraucht um ss zu werden....

Ich hatte dann in der 11 ssw nen abgang und muss sagen: hätte ich bloß niemandem von der ss erzählt!!

Entscheide du für dich...

Genau das ist das Problem
Die einen sagen so die anderen so... ich bin schon seit ewigkeiten nicht mehr vom Pferd gefallen - weiß aber sehr wohl das es jederzeit passieren kann.. Aber kann man jegliches Risiko ausblenden? Auofahren? Job? ect... Es gibt Studien die belegen das Gegenteil... ich bin einfach sehr verunsichert...

http://www.sueddeutsche.de/wissen/sport-in-der-schwangerschaft-kraft-fuer-zwei-herzen-1.1085435

Ich wr reiten
Habe es gleich mit meinem FA abgesprochen, sie hat eben gesagt, dass man in der Schwangerschaft nicht anfangen soll, aber da ich schon länger reite, saß ich bis Ende 5. Monat auf dem Pferd in der Halle mit einem gutenGefühl. Bin Isis geritten.
Dann kam plötzlich ein komisches Gefühl dazu und ich beschloss aufzuhören.
Es tat mir und meinem Rücken sooo gut!
Für mich wäre Gelände nicht in Frage gekommen.

10 Monate später

Ich kann dich verstehen ^^
wir haben selbst drei eigene Pferde und die wollen nun mal auch bewegt und traininert werden.
Ich bin derzeit in der 27. SSW und aktive Reiterin seit mehr als 15 Jahren. Daher sitze ich auch jetzt noch aktiv im Sattel und werde im April 2012 auch noch mein erstes Event starten, bevor ich dann mitte Mai 2012 einen geplanten KS habe. Danach reite ich sobald ich wieder kann... also ich könnte nicht einfach aufhören, würde aber jeder Schwangeren, die nicht durchgängig regelmässig geritten ist, nicht empfehlen während der Schwangerschaft damit erst anzufangen... dafür wäre es dann doch zu gefährlich.

Und jetzt mal keine dummen Kommentare! Ich entscheide noch immer über meinen Körper allein und wenn ich keine Beschwerden habe, mich auf dem Pferd noch immer wohl fühle und auch noch raufkomme, dann muss jede Reiterin in der Schwangerschaft selber wissen, was sie sich zutraut und was nicht.

LG

5 Tage später

Was..
...Heisst dumme kommentare, wenn man hier postet muss man auch mit dem Echo umgehen können!

Ich jabe mir die frage letztes jahr auch gestellt, heute frage ich mich warum! Ich bin froh das ich während der schwangerschaft nicht mehr geritten bin, obwohl ich auch schon ewig reite und jedes wochenende mit mehreren pferden auf dem turnierplatz war!

Habe meinen kleinen Schatz mittlerweile hier im arm und nichts auf der welt ist schöner!

UND grade als erfahrene reiterin solltest du wissen wie schnell etwas unvorhersehbares passieren kann und das ist es nicht wert!

Habe mittlerweile meinen platz im sattel wieder eingenommen und werde auch mit beginn der freilandandsaison wieder auf turnieren starten! Was sind schon ein paar monate ohne reiten im vergleich zu diesem wunder?!

Ich habe übrigens normal entbunden, ein KS wäre für mich nur im notfall in frage gekommen! Alles wuuunderbar! ;-)

Dir trotzdem eine schöne schwangerschaft und ich hoffe es geht alles gut...