Hallo ihrs!
Ich träume schon seit Jahren davon, später mal nach Australien zu gehen, in etwa für 1 Jahr. Das würde ich gerne anch dem Abitur tun, welches ich 2010 abschliesse.
Wann muss ich mich bewerben? Und wo? Wo frage ich am besten nach, welche Vermittlungsagenturen sind empfehlenswert und seriös?
Hat jemand Erfahrungen im Ausland? Mich würde es interessieren, welcher Job das richtige ist. Dachte da an Au-Pair (ich liebe Kinder, sitte auch nebenbei), jedoch gibts auch andere super Angebote wie z.b. Travel & Work in der Hotelbranche (würd gern später beruflich gesehen was mit Tourismus machen). Aber man kann auch auf ner Farm arbeiten, soweit ich weiß. Nur weiß ich nicht, was das richtige ist. Was meint ihr? Hat da irgendwer gute Erfahrungen?
Die Unterkunft kriegt man ja in allen von mir aufgezählten Bereichen bezahlt, oder? Ich weiss von Farmen dass wenn man dort arbeitet, kein Geld bekommt sondern die Unterkunft und Essen. Ist das beim Au-Pair genauso?
Zuletzt: Muss man selbst den Flug bezahlen? Welche Kosten fallen letztendlich auf einen zurück (Freizeit etc. ist klar)?
Komme aus dem Raum Düsseldorf, falls jemand diese Info braucht bezüglich der Vermittlungen!
DICKES DANKESCHÖN !!! BUSSI !!!