Perth
Hi!
Also ich war nachm Abi (2002) als Au Pair in Perth, WA. War mit Step in dort (einfach mal googeln) und kann mich absolut net beschweren. man kann bzw. konnte (weiß nicht wies jetzt ist) zwischen perth und sydney wählen. Meine bezeichnung war da Demi-Pair weil ich noch nebenbei in einer Sprachschule (Phoenix Academy)mein Cambridge cerftificate gemacht hab und deswegen etwas weniger std. die kids betreut hab (heißt dann scheinbar demi-pair). Die sprachschule steht in cooperation mit step in- also mußte diese schule nehmen. fand die schule aber auch gut.
Ganz billig war das ganze zwar nicht- mußte glaub ich den flug zahlen, die zulassung für dieses certificate, placement gebühr für die au-pair stelle und natürlich den Sprchkurs-war aber jeden cent wert! unterkunft, essen usw. war umsonst und ich hab als aupair a bissel was verdient. was an dr schule super war, war dass die so ausflüge (ganz WA- 1tag, wochenende...) und aktivitäten(surfen;-), kiten, tauchen, wandern...) angeboten haben (nat. geg. Gebühr, aber net sehr teuer; man mußte halt nicht lang selber ne reiseagentur oder so suchen).
Also ich fands ne super erfahrung. wollte schon immer au pair machn, weil ich mit kindern gut kann. Work and travel hat mir meine mom damals nicht erlaubt, weil sies fürn mädchen und auch noch allein zu gefährlich fand- was ich auch versteh, weil wer weiß an was man für leute gerät;-)
Hoff ich konnt dir helfen!
Lg miley