:!!!:
Wir waren letztes Jahr in Ägypten und obwohl ich sonst gar nicht empfindlich bin, hatte ich sehr starke Beschwerden, sogar noch zwei Wochen nach dem Urlaub zu Hause! Jede Nacht gelben Durchfall, furchtbar!
Und das obwohl ich nie frischen Salat gegessen habe, kein Eis, so gut wie kein Obst (und wenn dann extra mit Flaschenwasser abgespült), natürlich keine Mayo, nichts mit Eiern, Fisch und Fleisch als Vegetarier eh nicht... Man kann sagen, ich habe nur noch Weißbrot und gekochtes Gemüse gegessen sowie Wasser aus Flaschen getrunken und wir haben uns stets und ständig die Hände desinfiziert, wenn wir unterwegs waren. Meinen Freund hat es nicht ganz sooo schlimm erwischt, aber ein wenig Durchfall hatte er auch. Wir vermuten, dass es an der Cola lag. Er hat immer nur Cola getrunken und die soll ja gegen Durchfall helfen. Wir waren übrigens in einem 4-Sterne Hotel.
Eine Arbeitskollegin von mir war sogar in einem 5-Sterne Hotel und hat ebenso streng auf ihre Ernährung geachtet (erfahrene Ägyptenurlauberin). Trotzdem wurde auch sie sehr krank, als sie zurück in Dtl war, vermuteten die Ärzte sogar, sie hätte Darmkrebs, so schlimm war es. Es stellte sich am Schluss aber raus, dass es wirklich vom Urlaub kam. Sie brauchte 3 Wochen, um gesund zu werden. Schlimm.
Ganz ehrlich, wir fanden es in Ägypten sehr sehr schön!!! Aber das mit dem Essen geht gar nicht. Im Urlaub will ich nicht ständig drüber nachdenken, was ich essen kann und was nicht. Von den Bauchschmerzen und den Stunden (!) auf dem WC mal ganz abgesehen. Deswegen werden wir erstmal nicht mehr dort hin fahren.