Hallo! Kann mir jemand sagen, wie die Kosten beim Waldorf-Kindergarten sind? Ich könnte ja anrufen, aber die haben gerade Ferien...
Danke
Cora

Hallo!
Also bei und hier in NRW ist es so, dass man den normalen Beitrag ans Jugendamt zahlt (Übersichtstabelle ist im Internet) und zusätzlich einen Elternbeitrag von 15,50 Euro mtl. plus 10 Euro Frühstücksgeld mtl. und für jedes Mittagessen 2 Euro. Ob das Bundesweit einheitlich ist, weiß ich allerdings nicht. Der Beitrag ans Jugendamt richtet sich bei uns nach dem Alter ( ob unter oder über 3 Jahre) und nach dem Verdienst der Eltern und ob es ein Kindertagestättenplatz ist oder nur Vormittags.

Gruß

harley_12674727

Danke
    wir sind in Hessen, ich glaube, es ist hier ganz anders, ich hatte gehört irgendwie 200EUR pauschal plus noch soundsoviel prozent vom Gehalt, das wäre ja richtig teuer. Muss mich noch genau erkundigen.
    Gruß
    Cora

mya_12044336

Hallo
      also wir leben im Allgäu (Bayern) und mein Sohn geht in die Waldorfkrippe und es kostet 200.- und wenn man will, kann auch mehr bezahlen. Er geht aber bis 14:00 Uhr. Das wird immer nach den Stunden und Tage abgerechnet. Das Mittagessen 1,50.
      Aber ich bin sehr zufrieden und es ist 100% jeden Cent wert.
      Grüße shevaz1

Hallo!
      Hast Du mal im Internet geguckt, ob der Kindergarten eine eigene Homepage hat, auf der steht vielleicht was über die Kosten! Oder Du rufst einfach mal auf der Stadt bzw.Stadtkasse an, die können bestimmt weiterhelfen! Oder frag Eltern, die ihre Kinder schon dahaben!