Ihr habt doch bestimmt schonmal von der "neuen" Musikrichtung Post-Hardcore gehört, oder?
Meine Frage an euch ist jetzt : Kennt ihr ein paar gute Bands die in dieser Richtung spielen? =)
Gute Beispielbands sind z.B. Glassjaw und A Day To Remember. Könnt ihr ja mal bei youtube reinschauen.

Bin sehr dankbar über jeden Beitrag.
Liebe Grüße
Lisaleinchen.

Uhh da gibts viele
Hör dir mal From autumn to ashes an
Architects sind auch gut

miss may I

hm..

gibt 1000 gute Bands - einfach mal reinhören

...
Hey, habe selber zwei jahre lang ziemlich viel Post-Hardcore gehört und denke ich kenne mich doch schon ein wenig damit aus;)
also wenn du a day to remember magst könntest du dir evtl mal parkway drive, bullet for my valentine, from first to last, i set my friends on fire, silverstein, alesana, disturbed etc. anhören.
die produzieren natürlich auch noch andere musik-genres, deshalb weiß ich nicht ob es deinen vorstellungen entspricht aber reinhörn kannste ja mal ;)

lg

3 Monate später

Cool
    hier gibt es ein hardcore thread
    ich höre oldschool und beatdownhardcore voll cool morgen geh ich wieder auf ein konzert

14 Tage später
    12 Tage später

Wie man halt end den scheiß labern kann.
    The Used sind weder Scremo noch sonstwas und schon gar nicht Hardcore. Das ist 1A Rock >_>

Und Oldschool HC / Beatdown ist ja mal was ganz anderes.
    Oldschool HC = schnellerer, härterer Punk
    Beatdown ist einfach hardcore mit metallischen Riffs etc.

Parkwa Drive machen Metalcore, BFMV sind ne scheiß kommerz metal Band für 12jährige und der ganze andre Mist den der/die da aufgezählt hat einfach der größte Scheiß ^^

Architechts sind mal übergut aber trotzdem kein POSTcore und Miss May I machen Metalcore ^^

20 Tage später
    4 Monate später

Post-Hardcore
    Also ich kann
    - Silverstein
    wärmstens empfehlen. :] Durch die bin ich ach auf A Day to remember gestoßen.

5 Monate später

msg
    Eine Underground Post-Hardcore Band ist -Belle Epoque
    Super gut aber schwer zu finden.
    -Herbrighskies
    -Senses Fail
    Sind auch noch sehr gut!

9 Monate später
    8 Monate später
    8 Tage später
    9 Tage später

Iwrestledabearonce
    ich könnte tausende von hardcore/punk/metalcore bands nennen

aber iwrestledabearonce ist zur zeit einfach nur geil.

mit sängerin übrigens!

5 Monate später
    6 Monate später
    18 Tage später

:love:
    Of mice and men
    We came as romans
    Parkway drive
    Bring me the horizon usw.. :super:

2 Jahre später

Local Support
    Ich finde es immer gut, wenn kleinere Bands mehr unterstützt werden. Am Herzen liegt mir dabei zum Beispiel The Grizzly www.facebook.com/TheGrizzlyInstinct

Die haben allerdings keine Cleanvocals. Ansonsten ist Bury Tomorrow und Being as an ocean höchst empfehlenswert :-)