hallo,
ich habe mal ne frage,
ich habe eine mukikur beantragt,habe die formulare bei der kk telefonisch geordert und sie haben sie mir zugeschickt. habe sie dann meinem hausarzt gegeben und ich müße sie heut oder morgen ausgefüllt wieder bekommen, dann schicke ich zurück an die kasse..

meine frage ist wie lange hat es im schnitt bei euch so gedauert bis man was von der kasse hört..
ich muß dazu sagen ich hatte noch mit der kasse telefoniert mit einem sehr netten herrn dem ich die situation erklärt habe und er sagte er würde sich drum kümmern ich hoffe das ist ein gutes zeichen..

danke schonmal für die antworten..

glg mo

Wichtig
Ich habe im Januar eine beantragt hatte innerhalb von zwei Tagen die Genehmigung. Der Mann mit dem Du geredet hast kann zwar ein gutes Wort für dich einlegen ,aber entscheiden tut das der Arzt der Krankenkasse. Mein Tip
Schreibe all deine Sorgen,Stress,Fam. Bezieheung,Krankheiten der Kinder oder Familienangehörigen, auf ein extra Blatt und schreibe dabei das du total überfordert bist. Bei mir hat das extra Blatt Wirkung gezeigt.(Habe auch genug anhängen) Probiere es Mal,solltest du die Kur abgelehnt bekommen,lege direkt einen Widerspruch ein.

Gruß Linilinche

PS.Ich habe die Kur über das Diakonische Werk beantragt, da kannst du dir die Häuser selber aussuchen,beraten einen sehr gut und geben dir zusätzlich tips mit auf den Weg.

....also bei mir hats lange gedauert....
ich habe zwei Monate auf die Bewilligung gewartet. Aber ich würde Dir auch die Diakonie empfehlen, beraten gut, helfen weiter und wenn Du die Bewilligung nicht durchbekommst helfen sie auch hier.
Lieben Gruß Nic.

...
Hallo!
Bei mir hat es knapp 2 Monate gedauert. Das mit dem persönl. Text ist superwichtig, schreib` was Du kannst...!
Alle Fragen beantwortet Dir auch das Forum www.mutterkind-kurportal.de

LG
Trine36

Hallo,
    ich habe vor vier Wochen eine Kur beantragt,die innerhalb von 5 Tag bewilligt wurde. Letzte Woche hat dann ein Herr von der Krankenkasse angerufen, sie brauchten noch einen Arztbrief und nun warten wir auf den Termin. Er sagte auch, im Normalfall klappt es in der nächsten Woche, ich hoffe es, denn schwanger bin ich nicht ewig.
    Lg

devika_12124858

Kommt
    drauf an,wenn du ein gutes Verhältnis zum Chef hast dann,. würde ich dies tun,nachdem du den schriftlichen Bescheid der genemigten Kur hast.Je früher je besser,dann kann sich dein chef drauf einstellen. Du bist ja während du in Kur bist krank geschrieben.

Gruß Linilinche

jelle_12337841

Hi
      aso, naja ich werde warten bis ich bescheid hab denk ich..
      noch was anderes hier hat noch jemand geschrieben der persön. text ist sehr wichtig.. was soll ich denn da schreiben?? habe gestern die unterlagen vom hausarz zurück bekommen und da steht so gut wie garnix drauf und man kann es kaum lesen *grins
      bei mir ist es eben so ich habe 3 kinder wohne mit der schwiegermutter in einem haus und ich geh noch arbeiten in einem altenheim.. bin im moment toal ausgebrannt und genervt von der schwiegerm. das belastet mich stark...
      ich mach nichts richtig in ihren augen sie weiß kann und macht alles besser und sie behandelt mich wenn ich dann mal frei hab wie das vierte kind...das schlimme is wir teilen uns eine küche und ich sitz manchmal allein oben und könnt nur heulen...sie mengt sich in alles rein..man kann garnicht alles schreiben as so ab geht das würde den rahmen sprengen... desegen muß ich auch mal raus hier..

danke fürs antworten und lesen

glg mo